Was meint ihr zum Mix (Metal,Ambient,Piano)

  • Ersteller MrGadget
  • Erstellt am
MrGadget
MrGadget
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
27.12.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hey,

ich versuche gerade meine Ideen in Songs zu verwandeln und zu Mixen.
Hab mir schon die ein oder anderen Mixtechniken angeschaut und einfach mal selbst probiert.
Bei den Gitarren ist sicher noch der ein oder andere unsaubere Anschlag mit drin. Aber ich habe auch nur 1x links und 1x rechts eingespielt und fertig :D
Vielleicht habt ihr lust mal eure Tipps, Krittik(konstruktiv) oder Meinungen zu äußern.
Ich würde mich freuen.

Wie findet ihr die Laustärken der einzelnen Instrumente ?

Viel spaß ;-)

https://soundcloud.com/dyenz/riff-mix
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nur billig abhöre, daher bitte unter Vorbehalt nehmen.
Drums etwas laut und zu trocken, bei den ruhigen Stellen ist das ein viel zu großer Kontrast zum Rest.
 
schöne Nummer! Nur ab ca. 0:40 ging mir ordentlich der Groove flöten, auch von den Drums her.
Gegen 2:30 würde ich den lauten Part noch ein Stück weiter laufen lassen, der hört für meinen Geschmack zu früh auf :)

Mix passt. Drums auch, nur die Kick hat vielleicht etwas viel Schub
 
Mir isses zu überkomprimiert und der Bass fehlt irgendwie völlig, grad in den verzerrten Parts
 
Okay, schonmal danke für eure Meinungen :)
Habe hier auch nur alte Canton Hifi Boxen zum abhören.
Ich arbeite außerdem nur mit VST's...nur die Gitarre zum einspielen in mein Interface ist echt :D
Das klingt dann wohl etwas steril.
Ich werde mal versuchen dem Bass mehr Platz zu machen.
 
eine ganze Menge Baustellen, passend zu "hab eine ganze Menge ausprobiert".

Aber was mich am meisten stört sind die Drums:
Die Velocity-Werte unterhalb von 127 sind nicht nur zum Spaß da. Trau dich ruhig, sie auch zu verwenden.
 
So, hat jetzt etwas mehr Bass. Die Drums sind nicht mehr so Laut und der Ablauf ist etwas gekürzt.
https://soundcloud.com/dyenz/riff-mix-edit1

Die Velocity-Werte unterhalb von 127 sind nicht nur zum Spaß da. Trau dich ruhig, sie auch zu verwenden.

Auf maximalen Anschlagswerten habe ich die Drums nie...waren wohl einfach zu laut.
14qfwxJ.png
 
Gefällt mir gut - irgendwie schräg aber im positiven Sinne, :)
Bei den ruhigen Sachen würde ich vielleicht die Velocity der Snare noch weiter runter schrauben. Dann knallt die da nicht so rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben