"fast" fertig gemixter Song, braucht ein Feedback ;)

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Jackbanez
Jackbanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
19.07.13
Beiträge
148
Kekse
341
Ort
mitten in Hessn
Hallo,
Ich hab diesen Song schon mal ins Klampfenforum gestellt, aber mir geht es jetzt eher um den Mix selber!
Der Sinn des Threads ist, das ich hier Kritik und eventuell ein paar Tipps aufgreifen kann, um das ganze noch etwas zu verschönern!

Ich arbeite mit Cubas Elements 7, Amplitube 3, Superior Drummer 2.0 und einem Scarlett 2I4!


...und da isser !
https://soundcloud.com/jackbanez/the-third-song-of-sorrow-1-6c

Was mich stört:
-Der Mix ist etwas zu leise!...meiner Meinung nach. (habe auf dem Master Kanal einen Limiter und der mix läuft maximal bis -0,4 db.) ....und ja , ich weiß wo der Lautstärkeregler meines Interface sitzt:great:!
-weiß nicht ob man da Solo so lassen kann !?

..wie dem auch sei, ich freu mich mal auf ein paar (nützliche)Kritiken un Tipps ;)
 
Eigenschaft
 
Ja sauber! Hört sich doch schonmal sehr gut an.
Das Drum klingt auch schön natürlich. Gut programmiert!
Die Snare könnte mMn etwas Plate-Reverb oder Raum vertragen (für mehr Weite im Mix).
Die Gitarren sind schön tight eingespielt. Top! :great:
Leider hört man, dass es Amplitube ist. Ich finde, Amplitube ist gerade in den Höhen so von 8-12kHz unpräzise. Deswegen cutte ich da viel oder nehme ein anderes Plugin.

Kommen da noch Vocals rein? :)
 
Hi,
danke für´s Feedback !
Ja, von allen Presets in Amplitube mit denen ich jetzt getestet hab, gefällt mir das eben am besten.
Amplitube ist aber leider nicht wirklich der knaller!

Ich hab z.b. auch schon die ganzen Lepou Plugins (Lecto/SoloC/Legion u.s.w.) versucht, aber hier hab ich ein Problem.
Wenn ich alle Gitarrenspuren (5 mit Solo) mit den Poulin VST´s bestücke, hab ich ne üble Systemauslastung ! (also bis Anschlag, da geht dann gar nix!)

Die Drums sind noch nicht ganz fertig programmiert. Wegen der Snare werd ich mal schauen ob ich da was machen kann, den ich hab die Drums komplett im SD2.0 bearbeitet und nicht in Cubase via Multichannel geroutet!

Leider kommen keine Vocals dazu, da hier schlecht rumbrüllen kann ;)
...Ich kann auch eigentlich nur gute Vocals, wenn ich ein Paar mehr Bier getrunken hab :)
 
Ich denke, das ist sogar zu laut für einen Mix. Da geht es nicht um die Lautstärke. Da würde ich ruhig alle Spuren um 1 - 2 db runterdrehen. So kann man beim mastern mehr rausholen.
Ansonsten gefällt er mir ganz gut. Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich auch die Gitarren in Ordnung. Könnten noch etwas fetter kommen, aber kein "Muss".

EDIT: Wenn man nur in Amplitube nur mit Presets arbeitet ist es wirklich nicht der Knaller. Wenn man sich schon besser damit auskennt, dann schon.
 
Ja , also auf dem Masterkanal sind ein Limiter und ein TubeCompressor von Cubase, dazu kommt noch ein Stereo Enhancer mit dem ich die Gitarren etwas hervorheben konnte!
Wenn das alles aus ist, wird der Mix leiser ;)
(keine Ahnung ob man das mit den oben genannten Tools so macht, aber ich fand das es eine Verbesserung des Gesamtpakets gebracht hat !)

Amplitube hab ich nun seit ca 4-5 Wochen, demnach kenne ich mich noch nicht ganz so gut damit aus!
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps für Amplitube!?

Aber, mal zur Sologitarre, kann man die so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab oben den Song aus versehen gelöscht und konnte den Post nicht mehr bearbeiten!
Hab aber noch ein bischen was geändert und einen anderen Mix gemacht (mehr Toms/Plate Reverb auf Snare)!

https://soundcloud.com/jackbanez/the-third-song-of-sorrow-1-7
 
Hallo erstmal,

mein feedback wäre, des wenn ich oben auf play geh nur jeweils 2 sec hören kann, was aber durchaus an meinen laienhaften browsereinstellungen liegen kann ^^.... ansonsten: 1A Dampfhammer, gefällt mir sehr gut!

( bin aber kein hauptberuflicher Musi-kritiker )

Weiter soo :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben