M
MikeStrummer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.22
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und hoffe, dass das Thema hier passt.
Ich (wir/meine Band) hoffen, hier die langersehnte Unterstützung erhalten.
Wir haben inzwischen viele eigene Songs. Die Solis sind meist improvisiert (Pentatonik u. fertig). Allerdings haben wir jetzt einen Song gebastelt, der quasi danach schreit,
ein Solo zu erhalten das sich an der Gesangsmelodie, bzw. an der Chorusmelodie orientiert.
Im Grunde bräuchten wir da ein paar Noten o. auch gerne Tabs. In Sachen Noten und sauberem Gehör sind wir leider nie ausreichend geschult gewesen.
Man hat´s o. eben nicht
Kann uns dabei jemand helfen??? Habe hier schon gelesen, das es für "Könner" wenig Problem sein sollte.
Demnach hoffe ich nicht zu viel von Euch zu verlangen, würde mich aber wahnsinnig über HILFE freuen!
--------
Was wird benötigt?
- MP3 mit Gesangsmelodie?
- die Chords?
Lieben Gruß & ein dickes THX an jeden der Bock hat uns zu unterstützen
ich bin recht neu hier und hoffe, dass das Thema hier passt.
Ich (wir/meine Band) hoffen, hier die langersehnte Unterstützung erhalten.
Wir haben inzwischen viele eigene Songs. Die Solis sind meist improvisiert (Pentatonik u. fertig). Allerdings haben wir jetzt einen Song gebastelt, der quasi danach schreit,
ein Solo zu erhalten das sich an der Gesangsmelodie, bzw. an der Chorusmelodie orientiert.
Im Grunde bräuchten wir da ein paar Noten o. auch gerne Tabs. In Sachen Noten und sauberem Gehör sind wir leider nie ausreichend geschult gewesen.
Man hat´s o. eben nicht

Kann uns dabei jemand helfen??? Habe hier schon gelesen, das es für "Könner" wenig Problem sein sollte.
Demnach hoffe ich nicht zu viel von Euch zu verlangen, würde mich aber wahnsinnig über HILFE freuen!
--------
Was wird benötigt?
- MP3 mit Gesangsmelodie?
- die Chords?
Lieben Gruß & ein dickes THX an jeden der Bock hat uns zu unterstützen

- Eigenschaft