Song von meiner Band Equinox- Storm'S Eye

  • Ersteller Sebi Hendrix
  • Erstellt am
S
Sebi Hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
31.03.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hier ist ein Song von meiner Band wär nett wenn ihr euch ihn ma Downloaded und anhört und dann hier bewertet das würde mich echt weiterbringen :)
 
Eigenschaft
 
so hier ist ma noch ne gp4 datei der soudn ist natürlich nicht so gut hoffe ihr könnt da son bissel in guten sound imdenken ;)
 
Da das ja nur ne .GP Datei ist, würd ich sagen die ist im miteinander komponieren besser aufeghoben, weil so kann man wenig übers Endprodukt sagen^^
 
also ich hab mir das ja erst auf myspace angehört und da hab ich schon paar interessante teile raushören können, aber das ding hier is echt net schlecht! jetzt müsst ihrs nurnoch mal richtig gut aufnehmen ;) dass ihrs technisch drauf habt, hab ich ja bereits erwähnt! - aber stell doch einfach den myspace link noch hier rein, dann hats auch seine daseinsberechtigung! =)
lg
 
Aua... leider nicht gut geworden. Der Song zieht sich total in die Länge und wirkt ziemlich unbeholfen, auch etwas schräg, die Breaks sind oftmals fragwürd, vor allem der zum schnelleren Part bei ca. 1 Minuten. Die Parts sind zum Teil eindeutig von Bands geklaut, ich kenne die 80er Metal Scheiben ziemlich gut. Solche Musik auf so einem niedrigen Niveau braucht kein Mensch. Setzt euer instrumental vorhandenes Potential sinnvoller und passender ein, und holt euch einen Sänger. Euer Können reicht bei Weitem noch nicht aus, um ein längeres Instrumental spannend und gutklassig zu gestalten, weder vom Können noch vom Songwriting.
 
Ok, also in / ab der Mitte zieht sich das Ganze wirklich ein bischen. Versucht vielleicht mal, einen neue Version von dem Song zu machen und ihn auf 6min zu schneiden. Es sind ja einige Parts drin, die sich wiederholen, andere kommen recht lang am Stueck; ueberlegt mal, ob es vielleicht ausreichend ist, die Parts nur einmal bzw. kuerzer zu spielen. (Gilt nicht fuer den Part bei 3:30, der ist dick! :great: )
Naja, und an einigen Stellen ist es vielleicht nicht 100% sauber gespielt, aber das kommt mit der Zeit, kenn ich von meiner eigenen Band...
Aber ansonsten kann ich Bass Boss' Kritik nicht teilen.


Solche Musik auf so einem niedrigen Niveau braucht kein Mensch.
Bist du vielleicht zufaellig auf der myspace-Seite von Frauenarzt gelandet oder wie kommst du zu so einer Aussage? :rolleyes:

Setzt euer instrumental vorhandenes Potential sinnvoller und passender ein, und holt euch einen Sänger.
Gesang bringt in der Tat mal ganz schnell ganz viel Abwechslung in so ein instrumentales Stueck, dann kann man das auch wieder laenger machen.

Euer Können reicht bei Weitem noch nicht aus, um ein längeres Instrumental spannend und gutklassig zu gestalten, weder vom Können noch vom Songwriting.
Ich denke, Koennen im Sinne von Handwerk ist hier weniger das Problem als Songwriting Erfahrung. Und das "bei Weitem" wuerd ich auch streichen! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben