SONG VOREINSTELLUNGEN (default song) (ich möchte Ordnerspuren, Gruppenspuren etc. bei neuen Songs schon voreingestellt haben.

  • Ersteller Christian (Bunter Hund)
  • Erstellt am
Christian (Bunter Hund)
Christian (Bunter Hund)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.22
Registriert
24.10.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen.
SONG VOREINSTELLUNGEN (default song) (ich möchte Ordnerspuren, Gruppenspuren etc. bei neuen Songs schon voreingestellt haben.
Früher gab´s mal in Cubase so etwas wie einen default song oder ähnlich. Ich arbeite mit Cubase12 und möchte wenn ich ein neues Projekt beginne gewisse Spuren (Ordnerspuren, Gruppenspuren etc. schon voreingestellt haben, damit ich sie nicht jedesmal neu anlegen muss. Ich kann die Voreinstellungen als default Song abspeichern, wenn ich einen neuen Song erstelle wird aber wieder ein leeres Projekt erzeugt. Hat jemand eine Idee was ich vergessen habe einzustellen? Danke im Voraus - Christian

OK habs herausgefunden, im Menü DATEI gibts den Punkt ALS VORLAGE SPEICHERN. Einmal die Voreinstellungen gespeichert kann man beim Start ganz hinten unter ANDERE PROJEKTE den Default Song finden und problemlos ein neues Projekt anlegen mit den erzeugten Voreinstellungen - supi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir für sowas einfach eine Session erstellt und abgespeichert. Verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S.119
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben