Songausschnitt - Sound OK?

  • Ersteller BEN1972
  • Erstellt am
danke für die ausführlichen Hinweise. Find ich sehr brauchbar eure Tips. Das mit dem doppeln werd ich def. mal ausprobieren müssen.
Das Rammstein 32 mal die Rhythm-Git. aufnimmt ist ja der Hammer.
Wusste nicht das das die gängige Praxis ist.
Der brizzelnde Leadsound ist etwas störend - aber ich glaub das liegt an unserer minderwertigen aufnahme Hardware (Kabel etc.)

Die Drums spielt unser Drummer auf seinem Drumset. Er hat sich für den Heimbereich Nylonfelle draufgezogen und Piezoelemente verbaut.
Das ganze geht dann über ein Hardwaremodul und den Mixer in den PC.
Wir nehmen immer so auf. Es ist die einzig wahre Heimlösung. :great:

gruß Ben

Also die Drums find ich klingen halt brutal eklignach e drums.. Hört man schon deutlisch raus..
Ich kenn mich mit e Drums nicht wirklcih aus.. aber evtl gibts es ja welche mit Anschlagdynamik usw..
Weil was bei dem drumsound einfach verlautren lässt das es ein e drum set ist, das jeder snare schlag exakt gleichklingt. fällt vor allem bei wirbeln auf.
Das mit geilste was ich für den Homerecording bereich , sowohl für drumsamples als auch für komplette drubeat ist immer noch addictive drums. Das klingt sowas von krass nach "Mensch" ;)
Hörs dir mal an:
http://www.xlnaudio.com/index.php?page=products&p_page=audio
Greez
 
A
Das mit geilste was ich für den Homerecording bereich , sowohl für drumsamples als auch für komplette drubeat ist immer noch addictive drums. Das klingt sowas von krass nach "Mensch" ;)
Hörs dir mal an:
http://www.xlnaudio.com/index.php?page=products&p_page=audio
Greez

vielleicht hab ich etwas nicht verstanden ... aber unser Drummer will auf seinem Drumset mit "real" sticks rumknüppeln! also quasi wie ein Schlagzeuger der alten Schule ;)
Da bringt uns so ein ausgereiftes Drummodul nicht weiter. Aber vom Sound her ists schon geil - haste recht. :great:

gruß Ben
 
Ja , aber du kannst ja auch die Sounds aus Addctive drums benutzen. Ich denke der bearbeitet die SIgnale dementsprechend das es dann wiederum nicht nach e drum set klingt..
Das Programm kann einfach zu viel :D:D
Und die Samples sind bei weitem nicht die geilsten Sounds aus Addictive drums..
Wir habnes hat im Homestudio hin und wieder genutzt mit fertigen Beats. Echt genial!
 
Kann mich dieser Meinung und der Meinung der anderen nur anschliessen.

Zu Addictive Drums.
Ich nehme da nur noch mit auf.
Das kommt echt super rüber. Man muss allerdings auch wieder recht ordentlich dran schrauben, bis man etwas hat, was einem gefällt. Die Grooves da drin sind auch recht ordentlich und brauchbar.
Sie lassen sich auch leicht und gut bearbeiten
Und grade wenn man kein Drummer ist, so lernt man hier mehr wie einer zu denken :)

Gruß Stefan
 
Und grade wenn man kein Drummer ist, so lernt man hier mehr wie einer zu denken :)

Gruß Stefan

da ist bestimmt was wahres dran - aber wie gesagt wir haben ja jemanden fürs schlagzeug.
ich hab ihm aber mal den link zukommen lassen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben