Songdemo "Beyond The Horizon"

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallo :)

Da der Contest ja jetzt vorbei ist, stell' ich jetzt hier mal wieder was rein.

Der Song ist von mir selbst. Ist bis jetzt nur ein kurzes Demo, aber würde mich interessieren was ihr haltet von:
- Musik
- Text
- Stimmung
- Stimme (Linienführung, Emotion, usw.)

Beyond The Horizon

Danke ;)
 
Eigenschaft
 
geile Stimme..
Gitarrenarbeit klingt an einer Ecke wie "Dust in the wind " :D

Würde dir gerne Gitarren Unterricht geben ;) (ich weiss das klingt jetz fies aber dies Geschrammel ist halt im Vergleich zu deiner Stimme unprofessionell)
 
Du bist klassischtrainiert oder?

Du singst mehr in Kopfstimme (ein bisschen leicht) und ich denke dein Lied kann viel besser sein wenn du es mit mehr Kraft oder 'BITE' singst!

Ich würde empfelen dass du mehr Bruststimme als Kopfstimme benutzst wenn du in Mischstimme singst. Ein solcher Klang wird mehr im Pop, Rock, Soul,- bereich als im Klassischbereich benutzt.
 
muss nicht unbedingt sein, das jemand klassisch trainiert ist, nur weil jemand seicht singt.
ich würde etwas mehr artikulieren. darf ich vermuten, dass du dein englisch so, wie du es singst, für richtig hälst? wenig artikulation hat nämlich nichts mit gutem oder schlechtem englisch zu tun. bleib einfach etwas mehr am wort, dann kommt glaub ich auch mehr tiefe in den sound.
 
Ja klar MUSS es nicht sein deshalb die Frage! Ich würde aber sagen dass sie mehr oder wenig von dem klassischen Klang beeinflusst ist. Das ist nur eine Geschmacksache, aber wie gesagt normalerweise erfordert Pop einen heftigeren Klang.
 
Hallo und erstmal danke fürs Feedback. :)


(ich weiss das klingt jetz fies aber dies Geschrammel ist halt im Vergleich zu deiner Stimme unprofessionell)

Absolut richtig erkannt. :D


Du bist klassischtrainiert oder?

Joa, was heißt trainiert... ich hatte mal in dem Bereich Unterricht.

Du singst mehr in Kopfstimme (ein bisschen leicht) und ich denke dein Lied kann viel besser sein wenn du es mit mehr Kraft oder 'BITE' singst!

Ich würde empfelen dass du mehr Bruststimme als Kopfstimme benutzst wenn du in Mischstimme singst. Ein solcher Klang wird mehr im Pop, Rock, Soul,- bereich als im Klassischbereich benutzt.

Ich denke ich verstehe, was du meinst und die Meinung ist ja jedem das Seine. ;) Nur geht es mir manchmal ein bisschen auf den Zeiger (nicht persönlich nehmen, das ist generell), wenn mir Leute erzählen wollen, wie meine Stimme am Besten zu gebrauchen sei. Denn beim Singen mit "Bite" (hatte mal ein paar Stunden bei verschiedenen Contemporary und Musical-Lehrern) fühlte ich mich in meiner Haut (oder Stimme) absolut unwohl, sie wahr hinterher zu nichts mehr zu gebrauchen und hatte deutlich an Kraft und Umfang verloren. Das Gleiche haben verschiedene Instrumentalisten von Rockbands versucht, so nach dem Motto "Mach' doch mal so n bisschen auf Bonnie Tyler oder Joan Jett", was meinen Kragen dann so ein bisschen zum Platzen brachte - schließlich hab ich auch nicht gesagt "Spiel' doch mal n bisschen mehr wie Hendrixx oder Santana". Von daher... ich bin einfach keine Röhre. ;)


ich würde etwas mehr artikulieren. darf ich vermuten, dass du dein englisch so, wie du es singst, für richtig hälst?

Die Artikulation ist ein bisschen schlampig, da hast du Recht. Das liegt aber kaum am eigentlichen Englisch (musste schon ein bisschen schmunzeln ;)) sondern wohl daran, dass ich gleichzeitig gespielt und gesungen habe und wie schon bemerkt wurde, bin ich im Gitarrenspiel noch lange keine Ikone, ums mal freundlich auszudrücken. :D Die Aufmerksamkeit war zu sehr auf dem Geschrammel und dann wird beim Singen schnell so ein Ladida draus. ;)
 
Ich meinte klassich beeinflusst...

Das war nur eine Empfehlung! und sicherlich hat jeder seinen eigenen Stil! Zum beispiel singt Tarja Turunen auch mit einem solchen Stil und ihre Stimme find ich total geil.:)
 
Sunny, Du hast vollkommen recht. Du klingst, wie Du klingst, und zwar wunderschön; eine Rockröhre bist Du nicht und wirst Du auch nie sein - und warum solltest Du dich verbiegen ? Eine Stimme kann nicht jedem gefallen, was der eine super findet, findet der nächste zum Gähnen, man kann es nicht allen recht machen und soll das auch gar nicht. Ich "verstehe" jetzt Deine Stimme, glaube ich, besser. Und sie ist gut so, wie sie ist.
 
Hi Sunny,

mir gefällt's. ;)

Auch wenn Du deinen (Gesangs-)Stil IMO noch nicht 100% gefunden hast.

Ich sach mal *nur* 98% :D.

Du hast eine bemerkenswerte Lockerheit in deiner Stimme, manchmal fehlt noch weniger als so viel. :D

Wie gesagt, mir gefällt's. :)

VG Helmut

PS: Bzgl. Text, poste den doch bitte ebenfalls.
 
@Bell*
Es ging mir auch gar nicht darum, irgendwie pampig zu Moka oder so zu sein, gar nicht. ;) Es ist ja immer die Frage, was gemeint ist: soll die Stimme, so wie sie ist, noch irgendwie besser zur geltung kommen (u.a. durch stylistisch passende und unterstützende Mittel), oder soll was übergestülpt werden, was eigentlich gar nicht passt? Ehrlich gesagt weiß ich ja gar nicht so genau, was sich Moka so vorstellt (Moka, vielleicht nochmal was dazu erklären? :)), aber ich gebe zu, dass ich vielleicht unter Umständen etwas allergisch auf den Tipp "sing' doch mal kräftiger/peppiger/was auch immer" reagiere. ;)

@.hs:
Was meinst du mit dem Nachsatz hinter der "Lockerheit", das versteh ich nicht so ganz. :redface:
 
Was meinst du mit dem Nachsatz hinter der "Lockerheit", das versteh ich nicht so ganz. :redface:

Hi Sunny,

ich hätte gerne Schriftgröße 0.1 verwendet, so unwichtig ist der Satz gewesen. ;)

Soll heissen, wenn man *sehr* genau hinhört, hört man auch einige, wenige Fehler. Etwas was ich nicht überbewerte. Mir hat dein Lied trotzdem gefallen. :)

VG Helmut

---------- Post hinzugefügt um 07:55:32 ---------- Letzter Beitrag war um 07:46:21 ----------

kleiner Nachtrag:

... aber ich gebe zu, dass ich vielleicht unter Umständen etwas allergisch auf den Tipp "sing' doch mal kräftiger/peppiger/was auch immer" reagiere. ;)

Es muss jeder selbst für sich entscheiden, wieviel er sich selbst und seiner Stimme zumutet. Manche sind Spitze, bewegen sich aber nur im gemütlichen Bereich, andere mit Fehlern sehen es da etwas sportlicher. ;)

Ich gehöre zur 2ten Fraktion und probiere immer meine Grenzen auszuloten. Ist nicht immer glücklich :redface:, aber es macht Spaß. :D
 
Dass Du eine wunderschöne Stimme hast, habe ich beim Contest bemerkt! :great: Der Song als solcher gefällt mir auch, nur verstehe ich den Text nicht ganz (was nicht als Kritik gemeint sein soll). :)

(Und à propos "Geschrammel" (was es meiner Meinung nach nicht ist): wie man überhaupt gleichzeitig singen und spielen kann, ist mir ohnehin ein Rätsel... :D)
 
Fakt ist wohl, dass hier auf sehr hohem Niveau kritisert wird. Und dass man nie genau weiß, was, wer und welche Grundhaltung hinter einer Kritik steckt.

Das ist ein Grund, warum ich keine Hörproben einstelle. Ich schätze Kritik - aber nicht von jedem.
 
Womit wir beim alten Problem wären: alles völlig subjektiv. :redface:

---------- Post hinzugefügt um 03:13:26 ---------- Letzter Beitrag war um 03:10:04 ----------

Und was haltet ihr vom Song an sich? :)
 
Man bemerkt aber durchaus Songwriter-Potential.

Unterstreich.

Mir würde das Lied aber besser gefallen, wenn Du es etwas tiefer singen würdest. Ich weiss nicht wieviel Luft Du noch nach unten hast, aber dein schönes Timbre (wenn Du tiefer singst) geht ein wenig unter, neben dem glasklaren Sopran.

Auch musste ich die Lautstärke um einiges zurücknehmen, da es doch in meinen Ohren klingelte (geschlossener Kopfhörer).
 
Ich finde das lied ziemlich gut
er passt auch zu dir (also was ich bis jetzt so gehört habe)
ob es besser wäre ihn tiefer zu singen, glaube ich eher nicht
also erstens ist das deine charakteristische stimme in dem bereich und zweitens hast du den song so geschrieben und man darf die wirkung von tonarten nie unterschätzen, er ist schließlich genauso gedacht wie er eingespielt wurde (denke ich ;) )
aber das war nicht das ganze lied, oder?
 
@antipasti:
Danke für die Einschätzung. Was genau fehlt dir denn, oder ist das eher was 'Undefinierbares'? :)

@.hs:
Ja, nach unten habe ich noch Platz. Das ist wie gesagt nur ein Demo, also so ein grober Umriss der Idee. Ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen pingelig komplette Sachen öffentlich zu verbreiten, weil ich (paranoid?) Schiss habe, dass mir dann einer was klaut. Obwohl das so ja rein theoretisch auch schon geht. Im kompletten Song ist übrigens die erste Strophe eine Oktave tiefer als der Refrain.

@lookingforhelp:
Genau, nur ein Ausschnitt. :)
 
@antipasti:
Danke für die Einschätzung. Was genau fehlt dir denn, oder ist das eher was 'Undefinierbares'? :)

Hmmmm ... weißt du, warum dich manche Songs sofort packen und andere erst später oder gar nicht.

Schön wärs, wenn man das so genau wüsste ... dann könnte man alle haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben