Songs aufnehmen

  • Ersteller Beltuna
  • Erstellt am
B
Beltuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
21.06.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute!
Weiß nicht ob ich hier in dem Thread richtig bin. Kenn mich mit Techniksachen gar nicht aus...:confused:
Ich schreibe ab und zu LIeder und jetzt möchte ich für eine Freundin eins aufnehmen. Ich spiel alle Lieder auf'm Klavier ohne Gesang oder sonstiges. Was brauch ich um das Lied aufzunehmen und dann am PC auf CD brennen zu können.
Und bitte kommt jetzt nicht mit Fachchinesisch:D
Gruß Beltuna
 
Eigenschaft
 
Volltreffer ins falsche Forum ;)
Hier kann man Dir Tips geben mit welchem Mikro Du auf die Bühne gehst.
Deine Frage ist im Bereich "Recording" besser aufgehoben, da gehört sie hin.
Und wenn Du da die Suchfunktion bemühst, wirst Du sicher ein passendes Setup finden.

Ice
 
soviel mal vorab:
- ein Mikrofon
- einen Pre-Amp (Vorverstärker) in Form eines kleinen Mischpültchens oder eines reinen Mikrofon Pre-Amps
- eine vernünftige Soundkarte am PC (die interne taugt meist nix, geht dann aber recht preisgünstig z.B. über eine USB-Soundkarte)
- ein Progrämmchen zum Aufnehmen (ist entweder bei der Soundkarte dabei oder über Free-Download z.B. www.audacity.de)

für genauere Tipps bräuchten wir noch deine Vorstellung wieviel Geld du dafür ausgeben kannst/willst

falls ein MOD drüberschaut: bitte verschieben nach Recording
danke
 
naja, ob dieses mik die bedürfnisse ist eine andere frage...

harry, mal ne frage: phö, wie geht das mit der phantomspeisung? dort steht für direkt an den pc...schnalli net *g*
oder wird per USB 48 V übertragen? naja, eher nicht ;-)

greeetz
 
man kann per usb kabel auch mp3-player und so aufladen. ich denke schon, dass da genug energie übertragen werden kann.
 
usb liefert afaik 5v spannung. dieses sollte dann für das sasmson genug sein. oft ist bei mics auch angegeben von xxx-48V phantompower
 
man lernt nie aus...thx

greeetz
 
jo - aufpassen muss man nur bei Notebooks