Musik aufnehmen und auf CD brennen .......

  • Ersteller swamp rocker
  • Erstellt am
S
swamp rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
25.08.07
Beiträge
31
Kekse
0
:confused: Hallo Experten !
Ich arbeite momentan als Alleinunterhalter ( Gitarrist/Sänger) ; habe alle Titel auf Keyboard
aufgespielt, was mich begleitet; habe komplette PA ...... und folgende Fragen :
Im Mischer 2xMikro / Keyboard / Gitarre .... also das Audio-Signal kommt schon gemischt an !
Aber wohin, um eine CD zu brennen ........? Ich weiss, da gibt es viele Möglichkeiten ........:)

Ich möchte vom Mischer in ein Gerät (?) gehen und von diesem per USB ( ? ) in den PC .....
und dort bearbeiten können und eine CD erstellen können ......:screwy:

Ein Harddiskrecorder mit CD-Brenner ist mir momentan zu teuer ......... ich möchte lieber
das Signal auf einen Rechner senden und dort bearbeiten ......- Was brauche ich kongret
dazu ?? Wie muß der PC ausgestattet sein ? Was haltet Ihr von einem Interface und wie
funktioniert das ....??
Bitte detallierte Information, damit ich das auch verstehe:great:.....bin schon im fortgeschrittenen Alter;) ......- Also was kann ich tun, um relativ preiswert eine CD aufzunehmen .....??
Freue mich über jede klar verständliche Antwort,
musikalische Grüße, Christian:)
 
Eigenschaft
 
Erst mal Kritik, im fortgeschrittenen Alter sollte man zumindest "konkret" korrekt schreiben können ;)

Du kannst vom Mischer auch direkt in den PC ohne irgendwas dazwischen. Sofern Du eine halbwegs brauchbare Soundkarte hast, kannst Du einfach ins Line-In rein und mit jedem beliebigen aufnahmefähigen Programm arbeiten. Am besten erst mal ganz leise drehen (den Mixer und die Line-In Lautstärke am Rechner), nicht dass Dein Mischer einen Mordspegel ausgibt und den Eingang der Soundkarte verbläst.