Songs, bei denen man sich (Gesang) allein mit dem Bass begleiten kann

  • Ersteller Fenders_Freund
  • Erstellt am
F
Fenders_Freund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
26.06.09
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hi,
ich suche nach Songs, bei denen man sich selbst mit dem Bass begleiten kann, ohne andere Instrumente. Also selbst Singen und Bassen. Kennt da jemand was?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte beim ersten lesen eher an sowas.
 
ich meine, das wird ausufern und ist einen eigenen thread wert - deshalb neuen thread mit wohl treffendem titel erstellt.

edit: bitte nicht nur link-urls posten, sondern les- und somit diskutierbar text, eingebettes video ....
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht mir doch mal wieder mut ... ;)

also ... m.e. gibt es die möglichkeit, sich von der "original-instrumentalseite" zu nähern. da bietet sich vll. an zum stöbern https://www.musiker-board.de/plaude...d-basslines-als-hook-alten-neuen-hits-17.html. vll. ganz simpel cocaine?

oder melodiebegleitung von anderen instrumenten klauen (nein - nicht das 3-akkord-lagerfeuer-geschrammel, das können bassisten nicht ;)), mache ich auch gerne. da kann man nach dem alle-kleine-entchen-motto z.b. mit dem drunken sailor anfangen. oder "subway mittelalterlich" mit dem traum vom tod.

wenn das alles unter dem basstechnischem niveau liegt, kann ich nur raten, dass gesamtergebnis mal aufzunehmen, selbstkritisch zu reflektieren und dann die priorität zu setzen. bringt spass und schult schon die eigene musikalische weiterentwicklung :)
 
Fields Of The Nephilim - Celebrate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen zusammen,

Baba Hail:



Nur das Bässte,
Hotte
 
Also ich für meinen Teil schreibe lieber sowas selbst, kloppe nen netten Text drauf und spiele dann Akkorde am Bass...
Hier mal was zum geilen Wetter letzten Samstag, nur so als Idee:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben