Tab-Empfehlung für Anfänger

  • Ersteller bass clef
  • Erstellt am
B
bass clef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.07
Registriert
06.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hi Leute,

ich spiele jetzt erst 9 Tage Bass. Da ich schon einiges an Theorie und Rhythmus mitbringe, dachte ich nun an ein erstes Erfolgserlebnis.

Kennt jemand einen Song (Pop oder Rock, gern auch Ballade), den ich mit noch wenig Fingerfertigkeit schon begleiten könnte?

Danke!

bc
 
Eigenschaft
 
Yourbestfriend
Yourbestfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
24.11.05
Beiträge
171
Kekse
336
Nirvana - Rape me ist sehr simpel aufgebaut, mit ein bisschen Fingerübung geht das

und einfach schön: Bob Marley No woman no cry

Beides bei mysongbook.com als GP5 zu bekommen!
Eventuell noch Moondance von Van Morrison.
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.377
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
was hörst du denn gerne für bands?
 
LeGato
LeGato
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.09.21
Registriert
08.09.04
Beiträge
1.934
Kekse
25.492
Ort
Göttingen
U2 - With or without you
 
B
bass clef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.07
Registriert
06.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Fastel schrieb:
was hörst du denn gerne für bands?

na ja, das ist so eine Sache der Stimmung

Phil Collins
Tina Turner
Mike & The Mechanics
Lionel Richie
Toto
Police

und eben viele Rocksongs, die immer wieder im Radio laufen...

bc
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.377
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
bass clef schrieb:
na ja, das ist so eine Sache der Stimmung

Phil Collins
da kannst du mal "in the air tonight" versuchen. das ding fetzt und ist nicht sooo schwer zu spielen.
das ist auch einer meiner lieblings-songs in sachen "wenn der bass mit einsteigt wird es fett" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben