• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Songs Covern

  • Ersteller singersongwriter
  • Erstellt am
singersongwriter
singersongwriter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
13.06.06
Beiträge
154
Kekse
70
Ort
Vor den Toren Cölns
Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe, was die Rechte von Songs betrifft:

Privat spiele ich, sowohl selbstgeschriebene wie vor allem auch Songs von anderen (Dylan, Simon&Garfunkel etc...)
Möchte jetzt eine Demo wegschicken, auf der ich zwei selbstgeschriebene Songs und einen aneren Song drauftuen möchte. (Sound of silence von S&G, weil ich den in ner super(meiner Meinung nach) Aufnahme vorliegen habe)

So, und jetzt meine Frage: Darf ich einfach Songs von anderen Bands/Personen für die Demo verwenden??? Was gibt es zu beachten???

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
mh über das rechtliche weiß ich jetzt spiontan ncihts.. aber sollte auf der demo nciht ausschließlich deinen eigenen songs drauf sein, da du die produzenten ja von DIR und deinem talent musik zu schreiben, alles selbst zu erfinden, überzeugen willst.
 
aber sollte auf der demo nciht ausschließlich deinen eigenen songs drauf sein, da du die produzenten ja von DIR und deinem talent musik zu schreiben, alles selbst zu erfinden, überzeugen willst.

Das ist ein anderes Thema...
Natürlich sollen die meine eigenen Songs bekommen, aber diese Simon&Garfunkel Song MUSS (fast schon) mit drauf!

Aber bleibt bitte trotzedem bei der Ursprünglichen Rechtsfrage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben