Songs Covern

von singersongwriter, 07.12.06.

  1. singersongwriter

    singersongwriter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Vor den Toren Cölns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 07.12.06   #1
    Hallo!

    Ich bräuchte mal Hilfe, was die Rechte von Songs betrifft:

    Privat spiele ich, sowohl selbstgeschriebene wie vor allem auch Songs von anderen (Dylan, Simon&Garfunkel etc...)
    Möchte jetzt eine Demo wegschicken, auf der ich zwei selbstgeschriebene Songs und einen aneren Song drauftuen möchte. (Sound of silence von S&G, weil ich den in ner super(meiner Meinung nach) Aufnahme vorliegen habe)

    So, und jetzt meine Frage: Darf ich einfach Songs von anderen Bands/Personen für die Demo verwenden??? Was gibt es zu beachten???

    Danke schonmal!
     
  2. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 07.12.06   #2
    mh über das rechtliche weiß ich jetzt spiontan ncihts.. aber sollte auf der demo nciht ausschließlich deinen eigenen songs drauf sein, da du die produzenten ja von DIR und deinem talent musik zu schreiben, alles selbst zu erfinden, überzeugen willst.
     
  3. singersongwriter

    singersongwriter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Vor den Toren Cölns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 08.12.06   #3
    Das ist ein anderes Thema...
    Natürlich sollen die meine eigenen Songs bekommen, aber diese Simon&Garfunkel Song MUSS (fast schon) mit drauf!

    Aber bleibt bitte trotzedem bei der Ursprünglichen Rechtsfrage!
     
Die Seite wird geladen...