songs für band - rock/pop mit keyboard

reppeK
reppeK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.17
Registriert
02.07.07
Beiträge
266
Kekse
128
sers,

da wir seit neustem eine keyboarderin in der band haben, wollte ich mal nach einfachen, livetauglichen punk/pop/rock-songs fragen, die ein keyboard benötigen. liquido - narcotic haben wir schon. aber noch mehr in dieser richtung wäre gut. hat da jemand ein paar vorschläge? kann ruhig so klischeehaft und abgedroschen sein wie nothing else matters oder sweet home alabama ;)

grüße,
reppek
 
Eigenschaft
 
Europe - The final countdown
 
Praktisch alles von
- Van Halen (vielleicht nicht gerade Eruption)
- Emerson, Lake & Palmer
- Genesis
- Pink Floyd
- Deep Purple
- Toto (da kenn ich hier einen, der Konkurrenz wittern wird)
- Saga
- Styx
- Manfred Mann's Earth Band

Fragt sich natürlich, wie fähig eure Keyboarderin ist. Kann natürlich sein, daß sie eine Anfängerin ist, die mit ihrer kleinen Yamaha-Tischhupe mit euch mitzuhalten versucht. Kann auch sein, daß ihr einen weiblichen Jon Lord, Keith Emerson, Rick Wakeman oder Jordan Rudess habt und sie dann auch entsprechend Equipment im Neuwert von einigen 1000 Euronen auffährt, das sie auch noch aus dem Effeff beherrscht. Will sagen: Wenn ihr eine Anfängerin habt, solltet ihr der Dame nicht gleich Rosanna von Toto oder Wind Him Up von Saga abverlangen. Und wenn ihr einen echten Crack habt, wird sie von einfachen Hintergrundflächen und Pipi-Figuren schnell gelangweilt sein.

Zu Punk mit Tasten will mir im Moment nichts Konkretes einfallen.


Martman
 
Rooney - Are you afraid of me
Mika - Relax, Big girls
Aha - Take on me
Rio Reiser - König von Deutschland
Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann, 99 Luftballons
Billy Idol - Rebell Yell
Billy Joel - We didn't start the fire
Buggles - Video killed the radio star
Kenny Loggins - Footloose
Klavierstücke, von Bryan Adams, Marius Müller Westernhagen, oder Ähnliches.

So - viel Spass.

LG, Sketch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben