songs für band - rock/pop mit keyboard

von reppeK, 18.08.08.

  1. reppeK

    reppeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    138
    Erstellt: 18.08.08   #1
    sers,

    da wir seit neustem eine keyboarderin in der band haben, wollte ich mal nach einfachen, livetauglichen punk/pop/rock-songs fragen, die ein keyboard benötigen. liquido - narcotic haben wir schon. aber noch mehr in dieser richtung wäre gut. hat da jemand ein paar vorschläge? kann ruhig so klischeehaft und abgedroschen sein wie nothing else matters oder sweet home alabama ;)

    grüße,
    reppek
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 19.08.08   #2
    Europe - The final countdown
     
  3. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    926
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 19.08.08   #3
    Praktisch alles von
    - Van Halen (vielleicht nicht gerade Eruption)
    - Emerson, Lake & Palmer
    - Genesis
    - Pink Floyd
    - Deep Purple
    - Toto (da kenn ich hier einen, der Konkurrenz wittern wird)
    - Saga
    - Styx
    - Manfred Mann's Earth Band

    Fragt sich natürlich, wie fähig eure Keyboarderin ist. Kann natürlich sein, daß sie eine Anfängerin ist, die mit ihrer kleinen Yamaha-Tischhupe mit euch mitzuhalten versucht. Kann auch sein, daß ihr einen weiblichen Jon Lord, Keith Emerson, Rick Wakeman oder Jordan Rudess habt und sie dann auch entsprechend Equipment im Neuwert von einigen 1000 Euronen auffährt, das sie auch noch aus dem Effeff beherrscht. Will sagen: Wenn ihr eine Anfängerin habt, solltet ihr der Dame nicht gleich Rosanna von Toto oder Wind Him Up von Saga abverlangen. Und wenn ihr einen echten Crack habt, wird sie von einfachen Hintergrundflächen und Pipi-Figuren schnell gelangweilt sein.

    Zu Punk mit Tasten will mir im Moment nichts Konkretes einfallen.


    Martman
     
  4. sketch1002

    sketch1002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Wildeshausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    631
    Erstellt: 22.08.08   #4
    Rooney - Are you afraid of me
    Mika - Relax, Big girls
    Aha - Take on me
    Rio Reiser - König von Deutschland
    Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann, 99 Luftballons
    Billy Idol - Rebell Yell
    Billy Joel - We didn't start the fire
    Buggles - Video killed the radio star
    Kenny Loggins - Footloose
    Klavierstücke, von Bryan Adams, Marius Müller Westernhagen, oder Ähnliches.

    So - viel Spass.

    LG, Sketch
     
Die Seite wird geladen...