Songs für Funk- u. Soul CoverBand gesucht

  • Ersteller MM_SoulHunter
  • Erstellt am
MM_SoulHunter
MM_SoulHunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
13.04.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Freiburg i. Brsg.
Hey alle zusammen,
ein paar Freunde und ich sind gerade dabei eine Band zu gründen. Wir wollen Funk und Soul spielen. Die Besetzung bisher: Bass, Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Gesang, Saxophon und Trompete dürfte auch demnächst dazustoßen :)

Wir haben uns mal Gedanken über Songs gemacht, die wir evtl. spielen könnten und haben dabei festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, etwas in die Richtung Funk usw. zu finden.

Bisher haben wir uns für Lieder wie "Brick House" von den Commodores und "Ghostbusters" von Ray Parker Jr. entschieden. Leider hört es dann aber auch schon wieder auf...
hättet ihr vll. eine Idee was wir ansonsten noch ins Programm aufnehmen könnten ???

Vielen Dank schonmal :great:

Grüße
MM_SoulHunter
 
Eigenschaft
 
Au weia, Konkurrenz, noch dazu mit echten Hørnern...

Normal könnte ich dir ca. 80% unserer Setlist schicken, aber das wär nicht sehr elegant.


Martman
 
Ich glaube kaum, dass dir ne Band aus 800km Entfernunf Konkurrenz macht ;-)
 
hey,
danke schon mal an luckyluke und jackson für die tips. sehr geile lieder :great:

martman... es wär echt nett von dir, wenn du mir die setlists schicken könntest. würde uns sicher sehr weiterhelfen :)
(und wenn wir dann damit berühmt werden, dann unterstützen wir euch auch, ok ?! ;):D )

lg
MM_SoulHunter
 
Da gibt es doch jede Menge, was man spielen kann.
Habt Ihr eine Sängerin ? Da wäre "BABY LOVE" von Mother's Finest sehr geil. Habt Ihr einen guten Bassisten ? ;-)

Wie wäre es mit Sachen von Level 42, Chic, Four Tops, Kool & the Gang....die 70er sind voll damit.

Grüße
Tony
 
Hallo, da ich gerade sehe, dass hier Leute kommunizieren, die um Welten mehr Ahnung haben als ich, werf ich mein ähnliches Problem auch gleich mal in den Raum:
ich habe auch eine kleine Funk - Band gegründet, und suche auch Material dafür, bloß besteht meine Combo nur aus Schlagzeug, Hammond und Gitarre (und eben Bass, der vielleicht bald von mir als Hammond Fußbass gespielt wird)
Wir haben bis jetzt Cissy Strut von den Funky Meters gespielt und suchen Sachen, die in die Richtung gehn.
Wär cool, wenn da auch jemand was wüsste...
 
Gude!
Hat jemand vllt ein paar coole Songs zum Covern in der Richtung für für Git, Bass, Keys, Drums, Voc? Quasi ohne Bläser? Müssen mal unser Programm etwas füllen :)

Gruß,
Olli
 
Wieviele Keyboarder mit wieviel Equipment habt ihr? Wenn ihr wirklich amtlich funken wollt, braucht ihr auf jeden Fall zwei Mann.

*über zwei Keyboarder bei einem Konzert, einen stage left, einen stage right, heißlaufende M60 Browning-Geschütze und Zyankali-Kapseln an zu labern fang*


Martman
 
@martman: war neulich bei den "eagles" die haben mit 3 Keyboardern + 4 Bläsern gespielt.... :))
 
@martman: war neulich bei den "eagles" die haben mit 3 Keyboardern + 4 Bläsern gespielt.... :))
Das' noch gar nichts. Justin Timberlake hatte mal 3 Keyboarder jeweils mit Keytar auf der Bühne. Sich selbst eingeschlossen.

Und ich war vor einem Monat auf einem Konzert mit 4 Keyboardern, aber das war Jarre.


Martman
 
Hallo, da ich gerade sehe, dass hier Leute kommunizieren, die um Welten mehr Ahnung haben als ich, werf ich mein ähnliches Problem auch gleich mal in den Raum:
ich habe auch eine kleine Funk - Band gegründet, und suche auch Material dafür, bloß besteht meine Combo nur aus Schlagzeug, Hammond und Gitarre (und eben Bass, der vielleicht bald von mir als Hammond Fußbass gespielt wird)
anbei ein Link zu einer Formation die sich R&B Explosion nennt, da kannst Du Dich auf der Hammond vollends austoben. Von denen muss die nächsten Wochen eine Live-DVD erscheinen. Fertig ist die DVD nämlich schon.

http://www.youtube.com/watch?v=tn_ID7ou2Nw

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben