Songs gesucht für 2 Sängerinnen und 3 Gitarren

von Vali, 27.07.07.

  1. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 27.07.07   #1
    Hi Leute,

    Ich bin echt ratlos. Bin dabei Songs rauszusuchen, die meine Coverband umsetzen könnte. Wir haben die Besetzung drums, keys, bass, 3x Gitarre und 2x weiblicher Gesang. Problem sind die 3 Gitarren, es steht immer irgendwie einer dumm rum, der nichts zu tun hat und es gibt kaum Duette für zwei Sängerinnen. Letzteres Problem haben wir bisher so gelöst, dass wir uns mitm Background abwechseln, aber glücklich sind wir damit nicht. :( Bandmitglieder rauswerfen kommt selbstverständlich nicht in Frage. Einigermaßen geklappt haben z.B. Songs von System of a down; ok das sind zwei männliche Sänger, aber das geht zur Not auch.
    Kennt ihr vielleicht ein paar Songs zum Covern (kann aus Pop, Rock, Punk, Metal Bereich kommen) die zu unserer Besetzung passen könnten?
     
  2. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.07.07   #2
    Sachen von Phil Collins, der hat oft was mehrstimmig gemacht, und 2 Gitarren hat der immer drin. Aber man kann ja die Rhythmusgitarre doppelt besetzen ist doch nicht das Problem oder??
     
  3. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 29.07.07   #3
    Birds, Eagles, das sind zwei Bands die mir spontan einfallen und wo mehrere Gitarren und Sänger genug zu tun haben.
     
  4. Jay D

    Jay D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    1.09.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #4
    Ihr könntet euch mal "Ironic" von Alanis Morissette anschauen.
    Haben das langer Zeit mal in der Schülerband gespielt. Damals mit Drums , Bass , Keys , 2 Gitarren und 2 Sängerinnen.

    Mfg Jay D
     
  5. Jay D

    Jay D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    1.09.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.07   #5
    "About Love" von den Doobie Brothers. Die singen so penetrant hoch, das 2 Sängerinnen
    da sehr gut zu passen.
     
  6. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.07.07   #6
    Doobie Brothers gehen ja allgemien da die doch 3 Gitarristen haben
     
Die Seite wird geladen...