Songs für Schnelligkeitstraining

• Ersteller wESPenstich
  • Erstellt am
wESPenstich
wESPenstich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Kekse
7
Hi, ich spiele seit Weihnachten E-Gitarre (vorher ca. 3 Jahre A-Gitarre) und würde gerne mal ein passabler Rock- oder Metalgitarrist werden. Hammer on, Pull of, Bending etc. sind mir nicht unbekannt und ich habe auch schon einige Threads zum Thema gelesen und ausprobiert. Könnt ihr mir Songs empfehlen, die die notwendigen Skalen :confused: enthalten und mich weiterbringen können? Danke schon mal im Voraus!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre Raise the Hammer von Hammerfall was für dich. Für diesen Song benötigt man sehr gutes Alternate Picking und schnelle Finger. Es enthält auserdem Diatonik Skalen die dann quasie einfach nur runtergespielt werden (recht schnell, also gute übung). Bends und Legato Technicken sind aber eher selten(nur an einzelnen Stellen).

Edit: Der Song ist für jeden Anfänger locker in geringerem Tempo machbar (wirklich :D). Die Schwierigkeit liegt nur im Tempo.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:great:
Bastian

Danke für den Tipp!:cool:

hör Dir mal Annihilator (Jeff Waters) an. "Alice in Hell" und "Never Neverland" (alben !) z.b. haben es mir am anfang deftigst besorgt (nicht im sinne von nachspielen bei mir sondern eher so "auch können will". wenn Du aber nachspielen willst... :)).

rhythmus und lead. hat mich sehr, sehr beeindruckt, beeinflußt und in meinem streben weitergebracht. evtl. ist es ja was für Dich.

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mich hat "master of puppets" von metallica enorm weitergebracht :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben