For The Love of God - Improvisation

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi,

ich persönlich finde dass es bei For The Love Of God von Steve Vai, was ich im Mom ganz gern spiele, keinen Sinn macht jede Note einzeln zu lernen...also zumindest ich bin bei dem Versuch echt irre geworden:D Klar, den Anfang sollte man schon originalgetreu können, genauso wie diesen Slide Part oden schnellen Lauf, etc. Ich finde es allerdings sinnvoller in der Zeit wo Steve so viel mit dem tremolo spielt oder "einfach nur" ein paar bendings spielt, halt die Stellen die jetzt keine besonders charackteristischen Passagen enthalten, selbst etwas drüber zu improvisieren.

Könnte mir jemand sagen, welche Skalen sich dafür besonders eignen? Ich finde Äolisch (Moll) ist ab einer gewissen zeit einfach nicht mehr exotisch genug....Also, welche Skalen könnt ihr da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
guck doch einfach, was er an den stellen für skalen verwendet, und benutz die selben.
 
Hallo,

das Stück ist in em/G! Also guck mal die em/G Pentatonik an und die müsste dazu passen :)


By the way: Toller Song! Man sollte nie 1:1 Kopieren! Sich zwar an die richtlinien halten aber trotzdem seinen eigenen Stil reinbauen!
 
@über mir: Wenn ihm äoliosch nicht exotisch genug ist, dann wird er mit der Moll-Penta wohl kaum weiterkommen.

@threadsteller: Probier doch mal die anderen Modi aus. Oder bau mal in bisschen chromatik ein. Wenn du diese Sachen n bisschen machst, hast du erstma zu tun.
 
@threadsteller:

falls du interesse hast guck mal in meinen workshop (siehe meine signatur). ist zwar noch nicht ganz fertig aber die wichtigsten teile sind schon drin
 
Das is doch unser Hoschili *g*
 
die Kommentare sind da sowieso noch das geilste überhaupt :p

achja E-Phrygisch bzw. C-Dur kommt an paar Stellen ganz cool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben