Songs ohne Schlagzeug - Vorschläge?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,

Unser Schlagzeuger ist mal eben für 4 Wochen nach Thailand abgerauscht - gerne würden wird den ein oder anderen Song ohne Schlagzeug spielen (wir haben 2 Gits. 1 Bass 1 vocals)
Hat jemand einen Songvorschlag? Sollte micht zu schwierig sein, sondern recht easy zu realisieren, quasi nur so als Song-Snacks zwischendurch ;-)

Mir ist da schonmal Black Sabbath - Solitude eingefallen (Querflöte muss man dann pfeifen oder so ;-)

Any Ideas?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Sympathy For The Devil von den Stones von Piano auf Gitarre umstricken. Gesang könnte Bongos, Congas oder Cabasa bedienen.


Martman
 
Arbeitet doch an Euren "normalen" Songs mal weiter - ohne Drums trotzdem im Rhythus zu bleiben, kann auch eine Challenge sein, die Euch weiterbringt. Oder mal ein (Semi-)Akustikset draus basteln? Eine Gitarre akustisch, ein Bass, der Dritte schnappt sich ein Tamburin oder klopft doch auf die Trommel...
 
Von mir ein Vorschlag: The Fixx - Two different views
 
ich würde alle eure lieder mal unplugged ausprobieren
das dürfte acuh spaß machen und mal eine abwechselung
der sänger könnte ja dann auf den bongos rumklopfen oder einer der gitarristen klopft auf der gittarre rum
 
Und es ist auch eine gute Übung, das Set mal ohne Schießbude durchzuspielen. Macht vielleicht nicht so viel Spaß, übt aber ungemein das Zusammenspiel. Zur Not ein Metronom mitlaufen lassen^^ Bringt vor allem dem Bassisten was, der dann quasi das rhythmusweisende Instrument übernimmt!
 
ich weiß nich wie euer musikgeschmack + eure besetzung aussieht, aber von mir ein vorschlag wäre hero of war von rise against :)
 
Ich weiß nicht, ob das eurem Musikgeschmak entspricht, aber mir fällt jetzt spontan nur der ein ein:

The Bard Song - Blind Guardian

Ansonsten könnt ihr eventuel was mit Playalongs machen, oder für die Zeit ohne Drummer die Persussion von Guitar Pro oder TuxGuitar einspielen.
 
Rise Against - Hero of War
 
Was für einen Musikstil willst denn haben? Es gibt in fast allen Richtungen Songs auch ohne Schlagzeug!!! Nur wirds euch wenig helfen wenn ihr Ska spielt und euch wer einen Tipp gibt für Jazz Lieder.
 
Meiner Erfahrung nach gibt es von nahezu jedem uns auf der Erde bekannten Song ein "acoustic" cover auf YouTube. Also akustisch könnt ihr sicher alles machen. Mit verzerrten Gitarren und Geschrei siehts ohne Schlagzeug schon anders aus.
 
Wenn es ruhiger zugehen soll...Foo Fighters - Razor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben