Songs/Riffs zum Üben/Trainieren

D
Derda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
16.09.08
Beiträge
57
Kekse
0
Servus,

ich spiel seit nem knappen Jahr Akustik, und hab jetzt seit ein paar Wochen meine E-Gitarre (endlich :rolleyes:, hab schon meine Akustik mit Powerchords "gequält", hab jetz ne Ibanez RG321-EX), und such jetzt Songs oder Riffs die ich zum üben spielen kann...
Weil wenn man andere Gitarristen sieht, die wo hald schon ein bisschen länger spielen, die spielen dann so zwischendurch einfach so sachen wo einfach saumässig gut klingen (also melodisch gsehn), und irgendwo müssen die des ja her haben ^^

Und ich hab mir jetzt auch schon Tabs aus dem Internet gesucht und schon diverse Lieder gspielt, meistens spezielle Riffs (Seek and Destroy, Raining Blood, Smells Like Teen Spirit, Mortal Kombat Theme, South of Heaven...), mein Musikgeschmack geht in Richtung Metal/Punk, so Bands wie CoB, Kreator etc.

Ich hoff ihr könnt mir ein paar gute Songs empfehlen, können ruhig ne Herausforderung sein, und wär schön wenn ich dabei Wechselschlag und meinen kleinen Finger trainieren könnte^^

So etz is der ellenlange Text fertig, sorry für die Grammatik und die Satzstellung^^
MfG Derda
 
Eigenschaft
 
Hi und glückwunsch zur Gitarre^^
Also Killswitch Engage,Dimmu Borgir und CoB hätt ich jetz empfohlen^^
Rammstein hat auch nette sachen...ansonsten fürn kleinen Finger Papa Roachs Last Resort oder Böhse Onkelz Wir ham noch lange nicht genug^^
MFG
Doomi
 
stimmt last resort probier ich auch scho ne zeit lang^^
is hald so dass ich beim zu hohen Tempo einfach nix mehr zam bring... und wenn ichs auf niedrigem spiel iwie nach ner zeit auch ned... aber muss ma hald üben^^

Und spezifisch währen mir lieder lieber, weil bei CoB mal was zu finden was einfach is (und auch noch Standard E, weil Runterstrimmen blöd is, weils so labbert) is schwierig^^
trotzdem mal thx!
 
seek and destroy kannste auch ruhig das ganze lied spielen ;)

desweiteren motörbreath, whiplash und eigentlich die ganze kill em all. master of puppets is auch gut, aber flott

dann von maiden sowas wie number of the beast, wickerman und run to the hills.

punk mäßig geht immer die ganze ami schiene wie blink, sum 41, anti-flag, nofx etc, da kannste ansich alles probieren
 
Dann nimm mal Broderskapets Ring von Dimmu Borgir...is e und recht einfach oder Spiel mit mir von Rammstein^^
 
Entschuldigung, wenn ich jetzt deinen Thread benutze, aber es ist eigentlich das gleiche Anliegen.
Ich will halt auch einfach so ein paar Riffs/Licks üben. Sie sollten so etwa in der Art von diesem hier sein.

mfg ult0r
 
@ult0r: Macht natürlich nix^^
Ich dank allen die was gschrieben ham, ich hab ma jetz auch mal den Hell Song von Sum 41 angschaut und werd den jetz mal üben
 
Hey, Peter Pan, warum nur die Amischiene? ;) Die Berliner bieten da auch richtig gute Übungen im ganz eigenen Stil: BEATSTEAKS. :great:

hand in hand, Jane became insane, ego, whats coming over you

Powerchordkombinationen und schöne, nicht sonderlich schwere, Solis. Macht richtig Laune. :)

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben