Songtext bei GuitarPro nachträglich einfügen

  • Ersteller RockSky
  • Erstellt am
RockSky
RockSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.22
Registriert
18.07.08
Beiträge
266
Kekse
249
Ort
Minden
Moin, moin leibe Boarduser....

Ich habe nächste Woche 3 Auftritte mit unserer Schulband. Wir wollen von Simple Plan das Lied "Time To Say Goodbye" spielen. Allerdings möchte unser Lehrer keine Stücke spielen, wozu es die Noten nicht gibt. Ich habe ihm von dem Lied die Akkorde und 2 PDF-Daten,aus GuitarPro, mit den Tabs geschickt, doch er steigt da net so ganz durch. Nun versuche ich schon den ganzen Tag den Songtext bei GuitarPro einzufügen,was auch klappt,doch leider passt der Text nicht ganz zur Gesangsspur,die da auch vorhanden ist, bzw. zu den Noten, da der Text an dieser Stelle dann ganz dicht bei einander steht oder zum Teil auch an den falschen Stellen.

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben oder kann mir das evtl. einer von euch erfahrenen Usern machen??

PS: Über die SuFu habe ich nichts passendes für m
 
Eigenschaft
 
Text sitzt im GP5 immer an einer bestimmten Note. So ist es ja auch eigentlich richtig, denn bestimmte Worte müssen exakt zu den Noten passen. Allerdings hat diese Präzision auch einige kleine Schönheitsfehler. Machmal überlappen sich Texte ein wenig oder so und bei sehr langen Songs kann die Tipperei ziemlich nervend sein.

Eine bessere Lösung habe ich leider nicht für dich.
 
Um das von d3dungeon nochmal ein wenig zu ergänzen:
Jede Silbe bekommt einen Ton dazu musst du bei F5 und "Songtexte" den Text mit getrennten Silben aufschreiben. Am Besten du schaust dir das an einem Beispiel an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben