Songtexte automatisch abspeichern?

  • Ersteller 0 Negative
  • Erstellt am
0 Negative
0 Negative
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
27.01.07
Beiträge
168
Kekse
129
Ort
Marburg / Hessen
Moin,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, wahrscheinlich suche ich einfach nach den falschen Begriffen bei Google:

Ich suche ein Script / Tool / Programm / Whatever, mit dem es möglich ist den Text eines Songs möglichst automatisch herunterzuladen und in einer *.txt abzuspeichern. Vorteilhaft wäre es wenn man eine ganze Liste abarbeiten könnte, also nicht für jeden Song einzeln einen Arbeitsvorgang starten müsste.

Danke im voraus schonmal!
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, ob ich dich richtig verstanden habe, aber für Winamp gibt es ein Plug-In Namens "Leo's Lyrics", das dir beim laufenden Song den Text anzeigt und ihn gleichzeitig als txt in ein Archiv auf deine Platte speichern kann. Meintest du so was?
 
Ja, im Prinzip meinte ich sowas...danke schonmal für den Tipp, ich werds mal ausprobieren!

Nachteil des ganzen ist aber, das man dann wirklich das gesamte Musikarchiv durchlaufen lassen muss um Lyrics von jedem Song zu bekommen...
 
Ja gut, einen Tod musst du halt sterben ;)
Aber reicht ja schon, alle Songs in die Playlist zu nehmen und sie dann nacheinander durchzuklicken, bis der Text jeweils da steht. Der wird ja schon mit Laden des Songs erstellt.
 
Bei 10 GB Musik dauert auch das recht lang ;)
 
Tja, wüsste aber nicht, wie du das sonst machen willst ;)
Von einem Programm, das Lyrics für einzelne mp3-Dateien runterladen kann, habe ich jedenfall noch nie gehört...

Aber: Wofür brauchst dus denn überhaupt?
 
Ich glaub das Winampplugin Minilyrics hat die Funktion Songtexte die du anhörst in jeweils eine txt Datei zu speichern. Dann musst du halt die ganze Musik wirklich anhören :p
http://www.crintsoft.com/minilyrics.htm
Hat eine Trialversion die du für immer verwenden darfst nur ist beim Start halt ein Popup das du dir wenns dir gefällt die Vollversion kaufen sollst.
 
Danke dir, das ist genau das was ich gesucht habe! :)
 
Is ja nicht so, dass ich im Prinzip genau das selbe auch schon empfohlen habe, nur ohne Werbung :rolleyes:
 
Bei deinem PlugIn habe ich leider keine Seite zum runterladen gefunden, aus zweierlei Gründen:

1: War die erste Seite bei Google down
2: War ich in Eile ^^

Aber wenn es dich glücklich macht:

Danke auch dir, genau so etwas habe ich gesucht! :)

;)
 
Mhmh, und jetzt klick mal auf Download.

Da kommt bei mir nämlich folgendes:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter images.leoslyrics.com aufbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben