Songtitel gesucht

  • Ersteller electronicnature
  • Erstellt am
E
electronicnature
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
21.02.06
Beiträge
60
Kekse
93
Hallo zusammen.

Ich suche den Titel eines Songs, der mal in einem Dokumentarfilm im TV als Hintergrundmusik lief. Der Song klingt wie aus den 70ern oder 80ern und irgendwie nach Jazz, deswegen poste ich auch hier. Die Melodie macht den Eindruck, als könnte sie weltbekannt sein. Ich kann mir vorstellen, dass es diesen Song früher auf Schallplatte gegeben hat.

Ich habe die Melodie (den klassischen Streichersound) und ein paar Akkord-Sounds im Computer zusammengebastelt, das soll als Beispiel reichen. Wer den Song kennt, wird ihn sofort erkennen, so markant sind Melodie und Begleitung.

Hier ist eine 192er MP3, (838 kb), 35 Sekunden lang, mit dem Hörbeispiel:
http://rapidshare.de/files/22646508/StreicherStueck.mp3.html

Kennt jemand diesen Song? Und welcher Musikstil genau ist das? Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß,
Martin
 
Eigenschaft
 
die melodie kommt mir verdammt bekannt vor, doch ich kenne das stück im 4/4-takt, und zwar synkopiert (swingend)! der text zur tonfolge des motivs "G-A-C-H-G" ist vermutlich bereits der titel des songs. wahrscheinlich ist das ding dermaßen bekannt, daß man sich bei der nennung des titels mit der flachen hand vor die stirn hauen könnte: "ach, DER ist das!". ansonsten sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann,

frankNfurter
 
Der Mod im Homerecording-Forum wusste es:

Percy Faith Orchestra - Theme from "A Summer Place"

Vielen Dank an alle.

Mfg,
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben