Songwriter finden?

X
xav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
25.04.15
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag,

ich suche schon seid geraumer Zeit einen Songwriter für deutsche Balladen. Egal was ich bei google eingebe, ich finde nur Seiten wie ich Songwriter werden kann. Hat jemand eine Idee wo ich Songwriter finden kann?

Liebe Grüße,

xav
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt auf den Background an... wieviel Geld gibt es? Bzw generell wie soll das finanziell aussehen, dein Projekt?
 
Du solltest vielleicht etwas genauer erklären, was Du überhaupt machen willst. Songwriting kann zwischen Erstellen eines Rap-Textes bis zur Komposition einer Ballade für 6-stimmigen Männerchor alles mögliche sein.
 
Du solltest vielleicht etwas genauer erklären, was Du überhaupt machen willst. Songwriting kann zwischen Erstellen eines Rap-Textes bis zur Komposition einer Ballade für 6-stimmigen Männerchor alles mögliche sein.
Der Text sollte für eine deutsche Pop Ballade werden. Soweit wie ein Männerchor hab ich gar nicht gedacht. Entschuldigung
 
Also meinst Du mit songwriting die Texte und Du machst die Musik?
 
Es ging mir ähnlich wie McCoy darum zu checken in welchem Rahmen Du Dich bewegst.

Bist Du ein Musiker/Sänger mit Talent, der Songwriter sucht? => Hast Du konkret finanzielle/materielle Mittel, etwa einen Sponsor, Studio ähnliches?
Hast Du eine (semi)professionelle Band die ein Projekt realisieren soll? Oder einfach eine "Kumpelsband" die Songs braucht?
Hast Du ein Hörbuch geschrieben und suchst jemanden der es vertont? Willst Du das verkaufen, verschenken... ? usw

Deswegen die Frage nach dem Finanziellen. Was planst Du denn? Davon hängt entscheidend ab wen Du suchst.

Für die Kumpelsband, die Songs braucht, suchst Du am besten in Foren wie hier.
Generell gilt: you get what you got :D
Bist Du Profi in Deinem Bereich, dann arbeite mit anderen Profis zusammen. Bist Du Laie, der nur mal versuchen will dann.... ect.
Alles andere macht Dich unglücklich, vor allem wenn Geld in empfindlichen Mengen ins Spiel kommt.
 
Ich bin ein Produzent. Ich habe das Instrumental gemacht. Hab ein gutes Home Studio und keinen Sponsor.
Wir sind keine Band, wir sind zwei Produzenten Freunde und wollen eine deutsche Ballade produzieren.
Wir haben Top Sänger und fehlt halt nur noch der Text zu dem Instrumental und wie es eingesungen wird, damit unsere Sänger es einfach nur nachsingen müssen.

Ich habe leider keine Ahnung, wie oben beschrieben, wie teuer ein Text + wie es eingesungen wird. Es gibt im Internet keine Preisliste. Wenn es keine horrenden Summen sind, zahl ich gerne. Musik sollten sich unterstützen :)
 
Hallo xav,
Wir haben Top Sänger und fehlt halt nur noch der Text zu dem Instrumental
Damit ist nach neun Posts klar, daß Du einen Texter suchst.

Im Unterforum Musiktheorie geht es aber um die Musik. Wende Dich daher bitte an die Musikersuche, da wurde kürzlich die Kategorie "Komp. / Arr. / Texter" aufgenommen.

Unter bestimmten Bedingungen, nämlich einer Konkretisierung Deines Vorhabens, kannst Du auch in diesem Unterforum eine Anfrage stellen: https://www.musiker-board.de/forum/eigene-texte-lyrics.197/

Lies Dir bitte dazu diesen Sticky Post genau durch.

Da Dein Thread hier offtopic ist, wird er demnächst gelöscht.
Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Klaus/Moderator Musiktheorie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Xav,
habe dir eine PN zukommen lassen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Schöne Grüße
Irincserbe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben