Sonor SP 673 Single-Fußmaschine

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Hab zu dieser Fuma leider nix gefunden von daher:

Ich war heut im Laden und hab unter anderem Sonor-Maschinen angespielt und die haben mir extrem gut gefallen, leicht, extrem schnell, super Beschleunigung, lange nicht so schwerfällig wie die IC.

Man hatte mir im Laden gesagt, es gäbe von Sonor keine Pedale mit Doppelkette. Das war mir seeehr verdächtig und ich hab im Internet nochmal nachgeschaut und das Singlepedal SP 673 gefunden und mich gleich verliebt.

Hat hier jemand schonmal damit gespielt, vor allem der Langzeittest wäre mir wichtig, weil ich doch über andere Sonor Maschinen schon auch negative Sachen gelesen habe unter anderem, dass die Feder immer rausspringt... :(

Habe unter anderem noch Yamaha-Maschinen und die Demon Drive jeweils mit Direktantrieb angetestet und beide haben mir auch gefallen, nur kann ich mir weder die eine noch die andere wirklich leisten (vll werd ichs doch noch tun mal sehen :D) und die Sonor hat mir einfach wirklich am besten so auf Anhieb gefallen, obwohl ich bisher nie wirklich Sonor-Fan war.

Bitte helft mir!!! :)
 
Eigenschaft
 
Die 600er Serie von Sonor ist die Topserie des deutschen Herstellers und kann locker in der Oberliga der Grossen mitspielen.
Ausgesuchte Materialien und gute Verarbeitung darf man in dieser Klasse auch erwarten.
Hinter DW, Tama, Pearl, Yamaha, whoever muss sich diese Maschine bestimmt nicht verstecken.

Das manche Maschinen auch mal Mucken haben, kommt bei anderen auch vor. Ich denke aber dass das wohl eher bei den unteren Sonor-Klassen vorkommt. Aber da sind die anderen Hersteller auch nicht wirklich besser, irgendwo müssen da halt Abstriche gemacht werden.

Fussmaschinen-Kauf ist sowieso eine sehr subjektive Sache. Was der eine für eine Topmaschine hält, kann ein anderer vielleicht gar nicht spielen.
Da kann man im Prinzip nix raten. Höchstens zur Qualität und da wirst du dir bei dieser Maschine nicht wirklich den Kopf zerbrechen müssen.

Die Pearl Demon Drive mag zwar eine echt gute Maschine sein, ich finde den Preis aber schon ziemlich gesalzen. Um gut (und meinetwegen auch schnell) spielen zu können, muss man die nicht zwingend haben.
Manche Profis spielen zum Teil mit echt "uralten" Maschinen, die sich kaum ein Amateur antun würde. Aber sie fühlen sich halt mit ihrem Teil wohl - und darauf kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussmaschinen-Kauf ist sowieso eine sehr subjektive Sache. Was der eine für eine Topmaschine hält, kann ein anderer vielleicht gar nicht spielen.
Da kann man im Prinzip nix raten. Höchstens zur Qualität und da wirst du dir bei dieser Maschine nicht wirklich den Kopf zerbrechen müssen.

Denke ich auch, ich konnte mit anderen Top-Maschinen gar nicht spielen, zum Beispiel die Pearl Eli is gar nicht mein Ding und auch die DWs sind nicht so ganz mein Fall. Dagegen kam ich mit der billigen Sonor, die sie da hatten (eine mit einer Einfachkette) mehr als gut zurecht. :nix: Klingt komisch, ist aber so :)

Die Pearl Demon Drive mag zwar eine echt gute Maschine sein, ich finde den Preis aber schon ziemlich gesalzen. Um gut (und meinetwegen auch schnell) spielen zu können, muss man die nicht zwingend haben.

Ich hab die Demon Drive direkt mit der "billigen" Sonor verglichen, und fand die Demon Drive nicht besser. Ich denke schlechter war sie sicher nicht, aber DER Preis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt!
Ich würde im Laden für die Sonor, die ich mir rausgesucht habe, 199€ zahlen und im Internet eben nur 179€, die Demon Drive kostet ja schon mindestens 265€ und auch die Yamaha-Oberklase-Modelle kosten meist mehr als 200€ :(

Aber ich dank dir auf jeden Fall schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben