Sonor special edition 505 stage set

  • Ersteller Wongo-man
  • Erstellt am
ich möchte aber kein anfänger drumset sondern etwas, worauf ich über einen längeren zeitraum spielen kann und auch gut klingt. Sorry, aber wie soll ich noch konkreter fragen, ob das set gut ist ode rnicht und ob es in der preisklasse vielleicht doch bessere gibt?!
 
Das Sonor 505/507 ist aber auch ein Anfängerset. Und man hört hier von den Basix-Sets nur gutes. Und wenn du wirklich länger was von deinem Set haben willst (bzw. wenn du länger damit zufrieden sein willst). Solltest du dir ein bisschen mehr Geld zusammen sparen und die hier oft empfohlene Kombination Basix Custom und die Zultan Rockbeats als Becken. Die Becken bei deinem vorgeschlagenem Set sind nicht gerade das gelbe vom Ei und du wirst wahrscheinlich schnell die Freude an ihnen verlieren.
Nichts gegen Sonor, spiele selber ein Force 2007, aber bei Sonor bezahlst du halt auch den Namen und klanglich wird das Basix von vielen empfohlen.
 
Ich muss unserer Drummerin recht geben. Denn wenn Du dich vorher gezielt informiert hättest, dann wüsstest Du das das 505 1. ein Anfänger Set par Excellence ist und 2. nicht das Gelbe vom Ei!

Wenn du ein Sonor "für länger" haben willst, kannst du ab Force 2007 aufwärts anfangen zu gucken. Aber das kostet auch entsprechend mehr.


Ansonsten empfehle ich Dir die üblichen Verdächtigen in dieser Klasse:

1. Basix Custom (falls du's noch bekommst),

2. sämtliche baugleichen Modelle wie:

Roadworx L22
Magnum Birch
Magna

und wie sie alle heißen.

Mit 500 Euro wirst Du für ein (neues) komplettes Set mit Becken nicht auskommen. Soviel kostet ca. das Drumset alleine.

Für Becken würde ich nochmal ca. 300 Euro einplanen und ein nettes Set (Zultan Rockbeat, Masterwork Troy, Sonor Armoni, Istanbul Samatya, etc.) ins Auge fassen. Die Samatyas gibt's momentan sogar mit nem zweiten Crash in 18" für lau dazu.

Alternative: Gebrauchtkauf!

Aber da wendest Du dich am besten nochmal an unsere Drummerin, die ist Expertin auf dem Gebiet^^


Edith meint: Zu lange Gedanken gemacht und schon war wer schneller!^^
 
die basix custom sets kann man wirklich nur empfehlen, das sonor is auf gut deutsch gesagt einfach schrott ^.^ ,
für mich fangen die echten sonorsets erst bei den in deutschland gefertigten serien an.
 
für mich fangen die echten sonorsets erst bei den in deutschland gefertigten serien an.

Naja schlecht sind die Force ab 2007 nicht. Aber so ein S-Classix ist natürlich nochmal ne ganz andere Liga.
 
wenns gebraucht sein darf bekommt man sonor "made in germany" qualität auch schon ab dem preis eines 505... nur das sich das ganze in einer ganz anderen kategorie befindet ;)

threadsteller:
hätte da ggf. ein interessantes angebot für dich, wenns sonor sein soll und kein anfängerset ;)
 
Was haltet ihr denn von den drums von mapex`?
 
Bei Mapex gibt's wie bei allen Drumherstellern Sachen wo nur der "gute" Name drauf steht, die Ausstattung aber eher zu wünschen übrig lässt.

Welche Serie schwebt dir denn da vor?

@Drummerin:

Das ist nicht zufällig das Set, was du im DF anbietest oder? Habe leider kein Geld dafür sonst hätte ich dich schon angequatscht deswegen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben