Sonor Sq2 (Schlagzeuge) Maple/Beech Vintage?

  • Ersteller janplaysabian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre so als hätte man eine 911er Porsche mit einem 34-PS-Käfermotor.;)

Ich hatte mal umgekehrt das Vergnügen :D

Worum ging es noch mal???? :D

Im Endeffekt muss die komplette Signalkette zueinander passen und man muss zum Schluß auch noch wissen, wie man mit dem Zeug umgeht.
Deswegen empfehle ich an dieser Stelle mal unseren Recording - Bereich im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
EV-RE20 kann ich auch nur empfehlen. Grade weil man das dann auch super fuer Git/Bass benutzen kann!
 
so leute, nochmal zurück. ich bin jetzt soweit, von sonor weg!;)
ich war lange bei ppc und sage nun, tama bubinga :D
das ist ein krasser unterschied, der mir sehr gefällt, sagt ihr auch tama starclassic bubinga elite ?
 
Ich finde bei der Sache beißt sich etwas:

Jemand fragt, ob er sich ein zweites Profiset holen soll.
Er hat aber schon eins. Wer ein SQ2 spielt, der sollte schon so weit sein, dass er weiß was er will...

LG
 
Ja ich will einen fetten Sound, Bubinga halt ! Aber da gibts ja Varianten !

Grüße
 
Sound entsteht aber viel eher durch fellauswahl als durch das holz - da bist du mit dem sq2 wirklich bestens bedient - ich würd mal - da muss du auch nicht so viel ausgeben - Verschiedene Fellkombis ausprobieren und natürlich das vernünftige stimmen, dann bekommst du aus dem sq2 bestimmt auch einen fetten sound....aber musst du ja selber wissen;)
 
Der Sound ist fett ;) aber wie zum Anfang meine ich gesagt zu haben, ist das Sq2 hammer geil im Studio und jetzt dachte ich eins Bubinga für Proben und mal live ?!
 
Haste denn schon zeigbare Aufnahmen vom 1. Sq2?
 
Der Sound ist fett ;) aber wie zum Anfang meine ich gesagt zu haben, ist das Sq2 hammer geil im Studio und jetzt dachte ich eins Bubinga für Proben und mal live ?!

ich meine mit dem geld kannste machen was du willst, ich würd es aber eher so machen:
Ich würde mir für 1500€ ein solides mittelklasseset holen, eben für die proben - das andere dann fürs studio und für live - dann hast du alle einsatzgebiete abgedeckt, und musst trozdem nicht viel hin und her schleppen.....den rest geld wäre dann für ein Wellness Wochenende oderso:D....
aber was du mit dem geld machst ist natürlich deine sache;)

Edith merkt noch an: Karneval ich komme: beitrag 444^^
 
Hallo
Ich denke das du nicht jeden Tag im Studio verbringst. Was spricht dagegen das SQ2 auch zum proben zu verwenden ? Mehrere Sets machen nur dann einen Sinn, wenn es organisatorisch nicht machbar ist sie permanent auf- und abzubauen. Um ein breites Klangspektrum abzudecken reicht es meistens, einzelne Komponenten am Set zu verändern. wie z.B. Snaredrum, Becken. Gute Mikros und technisches Equi. sind langfristig eine gute Investition. Daher würde ich dir raten: Investiere in Technik, denn ein High End Set hast du schon.
Tama Starclassic Bubinga: Gutes Set, guter Klang. Deutliche Verbesserung zu einem SQ2 ? Nein !

Gruß PearlDR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der dührssen;5231609 schrieb:
Haste denn schon zeigbare Aufnahmen vom 1. Sq2?

Das wuerd mich auch mal interessieren. Oder nen Link zu deiner Band... ;)
 
@ janplaysabian

Was du mit deinem Geld machst ist ja deine Sache. Du wirst dir aber nicht alle paar Wochen ein neues Set holen wollen.
Normalerweise hat man ein gutes Drumset einige Jahre. Folglich sollte man sich bei der Auswahl Zeit und Muße nehmen um das richtige zu finden.

Ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als würdest du jede Woche etwas anderes haben wollen.
Geh am besten noch mal in dich und schreib vielleicht mal auf, was dir bei einem Drumset wichtig ist. Mit diesem Merkzettel gehst du z. B. auf den Homepages verschiedener Hersteller auf Suche um zu sehen, welche Sets deinen Anforderungen entsprechen.

Da dürftest du etwa eine handvoll Sets in der engeren Wahl haben. Diese solltest du dann im Musikhaus deines Vertrauens anspielen.

Pearl DRs Denkansatz finde ich allerdings überdenkenswert.
Eine (oder auch mehrere) andere Snares und/oder Becken machen schon einen ganz anderen Sound. Evtl. vielleicht noch ein zusätzliches Rack- oder Floortom., eine Sidesnare, usw... Die Möglichkeiten sind da unbegrenzt.
 
Mal 'ne ganz andere Frage, spielt ihr überhaupt in Locations, wo man den Soundunterschied von 'nem Mittelklasseset zu 'nem Starclassiq oder einem SQ2 überhaupt hört, bzw. wo die Anlage den Unterschied wiedergibt?
Weil ganz ehrlich zum klingen bringen kann man so gut wie jedes Set mit richtiger Stimmung, Mikrophonierung und Abmischen, und die meisten Anlagen geben das letzte bisschen Subbass, dass die Bubinga Bassdrum mehr hat als die Ahornhupe kaum wieder, ganz davon abgesehen, dass das Live meist eh höchst unerwünscht ist (gerade im Bassbereich sind häufig Interferenzen, sodass da manchmal schon gut was weggedreht werden muss) und nicht jedes Mikro überhaupt so tief überträgt.
Also meiner Meinung nach, wärst du mit einem Proben-und Roadset (eins wo es auch nicht so wehtut, wenn mal ein Kratzer reinkommt etc.) dass nicht gerade die Welt kostet besser beraten und benutzt das SQ2 wenn es "schön" klingen muss (Studio und co), man munkelt auch, dass es Mittelklassesets gibt, die durchaus fett klingen.
just my 2 cents
Gruß, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was möchtest du denn hören? Daß wir dir deine Entscheidung abnehmen?
Sorry, das wird hier keiner machen.

Von Sonor wollte dich hier auch keiner abbringen.
SQ2? Wenn du es brauchst, willst, liebst, warum nicht?
Tama Bubinga Elite superdupersound megaoptik? Warum nicht? Wenn du es willst, brauchst, liebst, mach es.
In der Preiskategorie gibt es keine Fehlkäufe bezüglich der Qualität.

Wie gesagt, entscheide dich. Wenn du viel Geld investieren willst, denn man raus damit.
Bloß: Sei dir sicher, daß es genau das ist was du willst, denn du gibts ne Menge Geld dafür aus.
 
Wie GiselaBSE schon sagte, wir werden nicht mit dir ins Geschäft gehen und dein Drumset kaufen.

Generell können wir nur bezüglich Qualität beraten. Bei Shellsets jenseits der 2500 € Grenze ist das allerdings müssig, da es nicht mehr viel besser wird. Klanglich jedenfalls nicht, nur anders. In Sachen Klang muss du aber selbst wissen, was du willst, Geschmäcker sind halt verschieden.

Solange du das noch nicht herausgefunden hast, ist es meiner Meinung Verschwendung soviel Geld auszugeben.
 
Hörbeispiel mache ich für euch, also kommt bald ;)
Noch eine Frage, ich will nur eure Meinung hören, wenn ihr das Geld hättet;)
Also :
Tama Starclassic Performer oder Bubinga Elite ?
Sonor SQ2 vintage maple oder Delite ?

Einfach mal was ihr sagen würdet, vielen Dank und ich denke ich bin von dem ganz teurem weg, mir gefällt sehr sehr gut das Performer!
 
zitiere mich mal selber:

ich meine mit dem geld kannste machen was du willst, ich würd es aber eher so machen:
Ich würde mir für 1500€ ein solides mittelklasseset holen, eben für die proben - das andere dann fürs studio und für live - dann hast du alle einsatzgebiete abgedeckt, und musst trozdem nicht viel hin und her schleppen.....den rest geld wäre dann für ein Wellness Wochenende oderso:D....
aber was du mit dem geld machst ist natürlich deine sache;)


nee im ernst - ich meine neben dem sq2 würd sich auch gut ein gutes mittelklasse set (s-classic,o.ä) machen......dass kann man dann auch für kleinere gigs nehmen / oder für gigs bei denen andere noch an deinem set spielen......da kann man auch entspannter feiern und nicht immer ein blick auf das set haben. Soundtechnisch wird es abgenommen keine großen unterschiede geben.

Wenn es aber wirklich das feinste vom feinsten sein muss, entscheide nach dem lieblings-finish (die sets sind eh gut, da gibt es kaum noch unterschiede);)
 
Also ein Tama Performer ?
 
Ich wuerd mir was von einer anderen Marke kaufen.
 
Tendenziell auch eher was von Yamaha...
Wenn ich das Geld hätte... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben