Soul/Funk 4x10er Gesucht!

  • Ersteller Miracoly
  • Erstellt am
M

Miracoly

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
Heyho,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Box zu meinem TecAmp Puma 350 Basstop. Ich bewege mich sehr in dem Bereich Soul/Funk/Rock. Was ich nun suche ist eine passende 4x10er Box zu meinem Top. Die Box sollte 4 Ohm haben. Ich habe selbst schon ein bischen geschaut, und ich muss sagen, dass es garnet so leicht ist eine passende zu finden. Zuerst hab ich bei TecAmp geschaut, aber die Boxen sind nun so teuer, dass ich sie mir einfach nicht leisten kann. Ebenso die Markbass Boxen. Für die Box hab ich ein Budget von 500-600 Euro. Ich weiß nicht inwiefern man jetzt einen Unterschied hört zwischen ner 500 Euro Box und ner 1000 Euro Box, ich hoffe ihr könnt mir vllt. einen Tipp geben, welche Box ich mal anspielen sollte, bzw. in Betracht ziehen sollte.

Grüße,
Miracoly
 
S

symmi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Registriert
04.12.09
Beiträge
88
Kekse
47
In diesem Preisbereich empfehle ich dir FMC-Boxen. Die sind nicht nur (vergleichsweise) preiswert, sondern auch noch gut! Aber .. Qualität spricht sich rum, und da die Boxen in Handarbeit gefertigt werden, gibt es Wartezeiten!
Schau mal hier:
http://fmc-audio.jimdo.com/bassboxen/4-x-10-boxen/
 
Sandberger

Sandberger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
09.05.08
Beiträge
117
Kekse
141
Ort
Berlin
Soul/Funk/Rock? Da hab ich mit SWR ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze im Proberaum die, nur in 8Ω: Klick!
 
Cadfael

Cadfael

HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.162
Kekse
117.735
Ort
Linker Niederrhein
Ich habe die Box nie angespielt ...
Aber wie sieht es denn mit dieser TecAmp 212er aus:
TecAmp S-212


Vielleicht kennt die einer???
Falls Du kein absolutes Slap-Monster bist, sollte die sehr gut sein (und sehr leicht).

Kannst Du deine Soundvorstellungen noch genauer beschreiben?
Hast Du lieber "Badewanne" (dann wohl 410er?) oder auch gerne runde Mitten und einen ausgewogegen Klang (dann vielleicht die 212er).
Die 50 Euro sind doch "egal", wenn man danach ein komplettes TecAmp Stack hat?

Gruß
Andreas
 
B

Big-D

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
06.07.09
Beiträge
350
Kekse
1.325
Ort
Berlin
Hallo,

für genau den gleichen Musikstil habe ich vor einiger Zeit einen Amp + Box gesucht. Ich habe ihn gefunden, seitdem bin ich begeisterter Aguilar User. :D

Die Aguilar GS410 ist wirklich ein Hammer, die richtige Mischung aus Knurren, aber auch einem warmen und runden Ton. Kostet allerdings das Doppelte deines Budgets.
Ich selbst habe die GS115. Ich dachte auch immer, ich brauche eine 410er, doch die 15er ist auch sehr höhenreich (dank Horn) und klingt auch geslappt ordentlich. Ich finde sie direkter als meine alte Ampeg 410 HLF.

Dann gibts da noch weitere Boxen der GS Reihe - 212, 112, 210. Hier in DE sind nur noch 410, 212 und 112 neu erhältlich und das auch zu üppigen Preisen. Ich bin momentan auf der Suche nach einer 210, aber das ist selbst in den USA nicht so einfach.

Achja, noch eine Bemerkung wegen dem Budget: Diese Boxen überschreiten dein Budget nun teilweise schon gewaltig. Ich hatte damals aber auch nicht so viel Geld, wie ich brauchte, doch etwas Geduld hat gereicht und ich hatte zwei gebrauchte Top Geräte. Fahr in den nächsten Musikladen und lass dich von Aguilar überzeugen :)

Grüße
 
Magnifier

Magnifier

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Marburg
Ich kann mich Ullisym nur anschließen. Seit einer Woche besitze ich eine neo 4x10 box von fmc und bin absolut angetan von dem teil was Verarbeitung, Sound, Wirkungsgrad und vor allem Gewicht angeht (26kg).
Dazu muss man sagen dass die Box sich an zwei Mesa Diesel 15zöllern messen muss also kein leichtes erbe antritt.
Mit knapp 600€ liegt sie auch noch in deinem Preisrahmen und als 4ohm variante ist sie auch zu haben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben