Sound a la DEEZ NUTS oder Down to Nothing

  • Ersteller Saxomoe
  • Erstellt am
Also bei DEEZ NUTS im Intro is der Bass ja sehr gut zu hören da springt einem der sansamp ja direkt ins gesicht.
Es gibt ein video vom sansamp rbi also der Rackversion da hört sich der Bass mMn. seeeeehr ähnlich an.
Bei dem anderen Video ises nicht ganz so gut zu hören aber wenn mans mal hört klingst eigentlich auch so.

Die Sansamps sind meines Wissens bekannt dafür alles zu ihrem sound hinzubüglen ich weiß also nicht ob der Bass da ne große Rolle spielt.

Was den Rest der Equipments angeht: Ampeg halt ne was sonst? Man siehts auch im Video.


VG

Patrick
 
Ich stimme 616 da zu - da brüllt ein Sansamp. Der Amp, (Poweramp oder Topteil) der dahinter für die Lautstärke sorgt ist im Prinzip zu vernachlässigen - der Sansamp drückt alles an sonstigem Sound weg wenn er so krass eingestellt wird. Bei Deez Nuts sind kaum Bässe im Sound. Das hört sich solo zwar ziemlich böse an, wenn die Ketarren einsteigen verschwindet der Bass meiner Meinung nach aber im Nirvana der Frequenzen. Man (also jedenfalls ich) hört ihn auch dann fast nur noch in den Höhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben