Sound bei "Duffy Mercy"

• Ersteller crusty87
  • Erstellt am
C
crusty87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.12
Kekse
0
Servus liebe Leute, ich war schon öfter auf dieser Seite und hab mir jetzt gedacht ich meld mich einfach mal an.

Eis meiner Probleme die ich hoffe ich hier lösen kann is es, dass ich oftmal nicht den richtigen (orginal getreuen) Sound zu manchen Stücken finden kann.
Momentan bin ich am Sound suchen für die Nummer "Duffy - Mercy", dort ist doch gleich am Anfang der markante Sound.
Vielleicht weis von euch jemand was das für ein Sound ist. Ich weis einfach nicht nach was ich suchen soll.
Meine Soundauswahl ist im moment auf die Nord Sample Library beschränkt.

Mein Equipment:
Nord Electro 3 (61er)
Yamaha P120 (88er)

Schon mal besten Dank im vorraus.

Eigenschaft

Hallöchen, entweder den orig. Sound mit dem Nord Sample-Editor samplen und in den E3 einladen, oder einen Pizzicato-ähnlichen Sound anreichern mit ein bißchen Overdrive u. EQ-ing.

Danke für die schnelle Antwort :)
Mit Sampeln kenn ich mich noch gar nicht aus bzw hab ich noch nie gemacht.
Hab nur mal gelesen das es schwierig ist von einer CD zu sampeln wegen den anderen Geräuschen oder Instrumenten.

"Pizzicato" hab ich ja noch nie gehört :) Was ist das denn?

Pizzicato nennt man das zupfen der Saiten mit den Fingern von Streichinstrumenten;)

danke LordOfTheBoards! ;) ich hatte auch mal einen NE3, super Sounds, auch einen Pizzicato Sound. :) ich weiß leider nicht mehr die Soundnummer unter den Samples. Es klingt ca. so wie in dem Link ab ca. 1:47. http://www.youtube.com/watch?v=Qg_kanQyOpU

---------- Post hinzugefügt um 20:13:37 ---------- Letzter Beitrag war um 17:53:35 ----------

So, ich habe den Sound gesampled im nsmp Format, bei Interesse einfach melden. Gruß Uwe