Sound Färbung beim Sennheiser EW 172 G2 Wireless System

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

ich habe ein solches Wireless System. Momentan habe ich ein GT-10 und spiele in einen Peavey Classic 30. Wenn ich das System Anschliesse wird der Ton meines erachtens sehr gefärbt also er wird Mittig dünn und einfach total anders als mit Kabel. Ist das wirklich bei allen systemen so extrem? Wenn ich nämlich das System direkt in den Amp spiele ist die Klangfärbung nicht so extrem bzw nehme ich sie garnicht wahr. Beim Marshall JCM800 ist es genauso mit GT dazwischen klingts scheiss selbst nachregeln bringt nix und ohne klingt es super. Liegt das am GT-10 mitm GT-8 war es genau das selbe.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein G-system zuzulegen wird es da genauso sein oder eher nicht?

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich hab zwar das audio technica 701, was viel billiger ist als deines, aber beachte mal mein letztes post hier: https://www.musiker-board.de/vb/zubeh-r/290164-aktive-pickups-wireless-anlage.html#post3300041

es war bei mir extrem wichtig, die pegel am sender und empfänger soweit als möglich aufzudrehen. aber es fehlt dann trotzdem was untem rum im vgl zum kabel. aber ob du jetzt mit funke direkt in das gt 10 oder in den amp gehst solle keinen unterschied machen !
lg
 
Also ich habe auch mal das Gt-8 gespielt und ja es verfärbt den Klang extrem!
Ich spiele auch das Sennheiser und es nimmt zwar auch etwas die tiefen Frequenzen weg, aber das kann man ja nachregeln, also von dieser Seite sehe ich kein Problem.
Ich spiele nun in mein Röhrentop das G-Major, klar jedes zusätliche Element färbt irgendwie, aber ich bin mit dieser Kombination sehr glücklich. Vor allem ist es viel einfacher zu bedienen als ein Boss Gt-8/10 und die Effekte sind meiner Meinung um einiges besser!
Zum G-System: Ein guter Kumpel hatte dieses System und ja es ist wirklich toll, allerdings stimmt das Preis Leistungsverhältniss überhaupt nicht. Die Effekte sind bei weitem nicht 3mal so gut wie die des G-Majors, es kostet aber 3mal mehr.
Mein Rat, mach es vielleicht so ähnlich wie ich und spiele mit der Sennheiser Funke, drehe etwas mehr Bass hinzu und die Effekte dann über ein G-Major, dass du dann mit ner Midileiste steuerst. Ich habe einen Midischaltbaren Amp, daher geht die Schaltung dann in einem. Weil du ja keinen benutzt, kannst du aber mithilfe der Relaisfunktion des Majors deinen Amp schalten, glaub 2 Relais stehen zur Verfügung:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben