Sound Focus Ring

  • Ersteller Larsulrich1a
  • Erstellt am
Larsulrich1a
Larsulrich1a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.09
Registriert
08.10.06
Beiträge
92
Kekse
23
Ort
Wesel
Hallo zusammen. Kann mir mal bitte einer erklären wofür ein Sound Focus Ring (z.B. Starclassic Maple Bassdrum) gut ist ?!? Oder kann mir vll jemand ein Soundvergleich zeigen?
 
Eigenschaft
 
Sound Focus Rings montiert Tama in die Kessel an die Gratung. D.h. es wird ein Ring aus Holz ins innere des Kessel unter das Fell montiert. Das erhört die Lebensdauer des Kessels.

Der Klang verändert sich natürlich auch. Es entsteht der songenannte "Vintage Sound". Die Kessel werden in den Obertönen gedämpft. Das macht den Klang saftiger, wärmer und voller.

Den Sound Focus Ring gibt es nicht nur z.B. bei der Starclassics Serie, sondern nur da.
Bei Snare ist es ein 25mm Ring und bei Bassdrums sogar ein 35mm Ring.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben