6" Chrom Ring für Bass Drum von Warwick

von Tabasco, 24.10.06.

  1. Tabasco

    Tabasco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    3.11.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte in das Reso Fell meiner 24er Bassdrum ein Loch mit Verstärkungsring! Im Forum hab ich bereits gelesen dass diese für 15 bis 22 euro zu erhältlich sind. Beim Thomann hab ich soeben einen 6" Chrom Ring von Warwick gesehen für 5,90
    hier der link: https://www.thomann.de/de/warwick_06_snap_on_rockringchrom.htm

    Is das jetzt einfach nur ein guter Preis, oder taugen die Ringe, die man normal für 20 euro bekommt mehr?

    Und wie bringt man die Ringe überhaupt an? schneid ich das Loch in gespanntem Zustand, oder nachdem ich das Fell von der BD abgenommen habe?

    danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!
     
  2. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 24.10.06   #2
    Ich hab mir den Ring in Gold gekauft und bin sehr zufrieden. Die Ringe, die du für 20€ kriegst sind meines erachtens auch nicht besser. Sieht doch auf größere Distanzen eh keiner mehr, wenn da eventuelle kleine Macken auf dem Ring sind... Ich hab das Fell von der BD abgenommen, schon allein, weil du im aufgespannten zustand nicht richtig hinkommst und so nicht arbeiten kannst. Außerdem drückt es das Fell durch und es ist schwer zu schneiden. Also abnhemen und umgekehrt auf eine harte ebene Oberfläche legen und dann den Ring auflegen und schneiden. Fertig:great:
     
  3. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 26.10.06   #3
    auf jeden Fall abnhemen! Sonst sitzt zu viel SPannung drauf und es zerrießt dir!
     
Die Seite wird geladen...

mapping