6" Chrom Ring für Bass Drum von Warwick

  • Ersteller Tabasco
  • Erstellt am
T
Tabasco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
25.01.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte in das Reso Fell meiner 24er Bassdrum ein Loch mit Verstärkungsring! Im Forum hab ich bereits gelesen dass diese für 15 bis 22 euro zu erhältlich sind. Beim Thomann hab ich soeben einen 6" Chrom Ring von Warwick gesehen für 5,90
hier der link: https://www.thomann.de/de/warwick_06_snap_on_rockringchrom.htm

Is das jetzt einfach nur ein guter Preis, oder taugen die Ringe, die man normal für 20 euro bekommt mehr?

Und wie bringt man die Ringe überhaupt an? schneid ich das Loch in gespanntem Zustand, oder nachdem ich das Fell von der BD abgenommen habe?

danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir den Ring in Gold gekauft und bin sehr zufrieden. Die Ringe, die du für 20€ kriegst sind meines erachtens auch nicht besser. Sieht doch auf größere Distanzen eh keiner mehr, wenn da eventuelle kleine Macken auf dem Ring sind... Ich hab das Fell von der BD abgenommen, schon allein, weil du im aufgespannten zustand nicht richtig hinkommst und so nicht arbeiten kannst. Außerdem drückt es das Fell durch und es ist schwer zu schneiden. Also abnhemen und umgekehrt auf eine harte ebene Oberfläche legen und dann den Ring auflegen und schneiden. Fertig:great:
 
auf jeden Fall abnhemen! Sonst sitzt zu viel SPannung drauf und es zerrießt dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben