Sound für Digitech GSP 2101

von Dingler, 05.12.07.

  1. Dingler

    Dingler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    156
    Erstellt: 05.12.07   #1
    Hallo zusammen,

    wo finde ich coole neue Sounds für mein GSP 2101? Habe es schon bei der yahoo user-group probiert aber keine entsprechenden Beiträge gefunden.

    Danke für Eure Antworten
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
  3. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 05.12.07   #3
  4. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 06.12.07   #4
    Stimmt, vor einigen Wochen ging noch alles.........!
     
  5. Dingler

    Dingler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    156
    Erstellt: 06.12.07   #5
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Genau so etwas habe ich gesucht, sprich Parameter sind für Doofe wie mich aufgeschrieben.
    Leider bin ich fast ausschließlich an heftigen Zerrsounds interessiert, mein GSP soll halt so
    klingeHn wie die guten Sounds des Boss GT 8.
    Da ich überzeugt bin, daß das Gerät dazu in der Lage ist benoetige ich vornehmlich die entsprechenden
    EQ-Einstellungen für Sounds der etwas heftigeren Sorte.
    Ich spiele das 2101 über meine Marshall 9200 Endstufe, zusätzlich Aphex-Exiter und 10 Band Graphik-Equalizer und Gitarren der RG-Serie von Ibanez.
    Ich weiß "Bässe + Höhen rein / Mitten raus" aber vielleicht habt Ihr trotzdem ein paar Tips für mich.

    Gruß
     
  6. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 06.12.07   #6
    Setze dich mit deinem Equipment auseinander. Das GT-8 kommt klanglich
    bei weitem nicht an die 21er Preamps von Digitech an. Lass den Exciter und
    den 10 Band Equalizer mal komplett weg. Die Endstufe ist jetzt nicht meine
    erste Wahl, sie ist aber ordentlich- Welche Box spielst du ?

    Was sind für dich "heftige Zerrsounds" ?
     
  7. Dingler

    Dingler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    156
    Erstellt: 06.12.07   #7
    Hallo Uncle Reaper,

    ich spiele eine 4x12 Marshall mit 50er Celestion, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.
    Eigentlich kenne ich das 2101 ganz gut, ich hab´s halt schon etliche Jahre.
    In meinem Wahn den für mich perfekten Sound zu bekommen habe ich vieleicht etwas übertrieben und zuviel des guten an allen EQ´s gespielt.
    Ich wollte es mir aus Zeitmangel jetzt halt etwas einfacher machen.
    Ich spiele 80er Jahre Metal wobei ich gerne mit mehr Verzerrung arbeite als die Helden (George Lynch, Warren de Martini etc.) damals.
     
  8. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 07.12.07   #8
    Ich habe neulich mal aus Interesse ein paar Sounds aus dem Netz eingetippt !
    Was einige Leute als " Vai ", " Halen " etc. bezeichnen, ist für meinen Geschmack
    meist weit daneben. Die Sounds anderer Leute helfen einem nicht wirklich weiter.
    Einige EQ-Einstellungen meinerseits wären z.B. +4,+2,0,0,+2,+2,+2 / +6,0,+4,+4,0,+6,+8/
    +2,+2,+2,-2,0,+8,+2 /+6,+2,0,0,0,+2,+4

    Meist Saturated Tube Gain 1: 4,0-6,0 / Gain 2: 8,0 (per EP regelbar)
    Das 2101 geht in eine Marshall 20/20. Genau diese Einstellungen klingen bei Dir wahrscheinlich beschi...n. Den Wet/Dry Mix habe ich meist zwischen 70 - 100 % Dry.
     
Die Seite wird geladen...

mapping