Sound gefällt mir nicht!!!

  • Ersteller BraunerJohnny
  • Erstellt am
nun ya es kommt auf den musikstil an, denke ich. wenn du metal spielen willst, ist es besser du kannst auch schneller spielen aber die doppelfussmaschine bzw. 2 bassdrums hatten ihren ursprung ya auch im jazz ;)
also wenn man keinen blues oder so spielen kann fehlen einem einfach die grundlagen würde ich sagen
 
Sie wird in eine andere Form umgewandelt, im konkreten Beispiel:

Schlag auf das Fell: Bewegungsenergie
resonierende Luftsäule im Kessel ==> Tonerzeugung : Schallenergie
Grad nochmal ne Frage...
So wie ich das mal im Physik-LK gelernt habe, kann man Energie auch nicht "umwandeln". Sie tauscht lediglich den Träger, auf dem sie "liegt"....oder?
Bei einem Schlag also so: kinetische Energie (Träger hier der Impuls) --> Schallenergie (Träger nun der Schall.. (wobei die sich die Schallenergie ja aus potenzieller und kinetischer Energie zusammensetzt))
Tut zwar nichts zum Thema, wollte aber mal wissen, ob das so stimmt :D
 
"umwandeln" ist eher ein irreführendes Wort. Die Energie bleibt die natürlich die Gleiche, bloß die Bennenung ändert sich.

Der Impulsträger ist der Mensch, gibt seine Energie über den Stock an das Fell ab. Durch die Energie, die auf das Fell auftritt wird das Fell in die Schwingungen gesetzt und die Energie wird durch die Schwingungen ins Kesselinnere gebracht.
 
Hmm ich finde das wenn die Standtom oder andere Toms nachhallen, es sich gut anhört :great:

Gruss

Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben