Sound nachbildung

  • Ersteller abcdefghijklmnopqrstuvwxz
  • Erstellt am
A
abcdefghijklmnopqrstuvwxz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.15
Registriert
10.05.15
Beiträge
3
Kekse
0
Erstmal Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich das ins richtige unterforum poste aber....
Ich habe mich hier angemeldet um zu wissen wie ich den Sound bei 1:09 mit Massive evt. nachmachen könnte.

https://soundcloud.com/neversaydie/must-die-multiple-exits-1

Ich hab daran gedacht, man könnte es mit dem Flanger in Massive versuchen, allerdings denke ich auch das dort ein paar extra effekte benutzt wurden.

vielleicht habt ihr ja ideen.
 
Eigenschaft
 
Hallo (unaussprechlicher Name),

ich würde zusätzlich noch mit einem Wah, Phaser und Bandpassfilter experimentieren.
Generell geht ein bitcrusher auch immer. Mir fällt gerade der Name des Plug-Ins nicht mehr ein, aber mit diesem Bitcrusher konnte man richtig geile Yoi-Yoi-Effekte zaubern.
 
Wah effekt? hm ich kenne leider kaum effekt Plugins deswegen wollte ich halt das ihr mir ein paar nennt :D
 
Danke schonmal, hat mir weiter geholfen, nur würde ich echt gerne das Effect Plugin wissen
 
Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen. Ich benutze, um einen Wha-Effekt zu erzeugen, Amplitube. Das ist eine Emulation für Gitarrenracks und da hat man dann auch ein Wha.
Aber das kann man bestimmt auch mit einem Resonanzfilter erzeugen. Einfach mal den guten alten Google anschmeißen.
Es gibt mit Sicherheit auch Wha-Plug-Ins for Free.

Hier zum Beispiel wurde das auch mal gefragt: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=355494

Cheers
 
Das ist langwieriges rumprobieren. Wah filter :D gibts einige. kannst sogar mit nem vocoder nachahmen. der sound wurde mit sehr vielen effekten bearbeitet. Mit massive kannst du echt geilen sound rausbringen indem du bei solchen sounds scrapyard wave und scream/daft filter automatisierst und herumprobierst. resamplen und phase effekte. Für solche sounds ist izotope's trash 2 schon fast ein muss :D
 
nun übertreibt's mal nicht - da ist überhaupt kein 'Effekt' drin
die 'Wobbelwelle' hat als Basis vermutlich etwas Supersaw-ähnliches mit dem normalen Synth Filter
das Teil existiert 2x im Panorama und wird durch ein moduliertes kurzes Delay gegeneinander verschoben
sollte sich bei Massive innerhalb der Synth-Architektur erzeugen lassen...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nun übertreibt's mal nicht - da ist überhaupt kein 'Effekt' drin
die 'Wobbelwelle' hat als Basis vermutlich etwas Supersaw-ähnliches mit dem normalen Synth Filter
das Teil existiert 2x im Panorama und wird durch ein moduliertes kurzes Delay gegeneinander verschoben
sollte sich bei Massive innerhalb der Synth-Architektur erzeugen lassen...

cheers, Tom


Hab auch nie behauptet dass es irgendein spezieller Effekt ist. Nur dass es solche gibt :)
 
stimmt - du hast es in einem diplomatischen: '... izotope trash 2 schon fast ein muss' verpackt ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt - du hast es in einem diplomatischen: '... izotope trash 2 schon fast ein muss' verpackt ;)

cheers, Tom


Stimmt schon :D sorry mein Fehler. Jedoch find ich halt es passt echt sehr gut da man mit diesem Plugin echt verdammt viel sehr coole distortions basteln kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben