Sound-Samples um mit FX / Dynamics zu üben

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.555
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Guten Morgen zusammen!

Die SuFu hat nicht das gewünschte geliefert, falls es also schon was in die Richtung gab, entschuldige ich mich und bitte um den Link :)

Ich hab grade etwas Zeit, mich mit diversen Pult-Effekten und -Dynamics auseinanderzusetzen - allein, mir fehlt das "Grund-Material", weil ich so gut wie keine brauchbaren Einzelspuren dahabe. Summenbearbeitung ist in dem Fall witzlos und die Sounds aus dem E-Piano sind für so einen Zweck auch nicht das Wahre; also bin ich grade auf der Suche nach Sound-Samles im Internet. Gab es da mal im Board eine Link-Sammlung oder sogar eine Sound-Sammlung selbst? Oder könnt ihr mir Tipps geben, wo geeignete Einzelspuren (für lau) zu finden sind?

Ich denke da zB an ein paar unterschiedliche, prägnante Gesangsspuren von Männlein und Weiblein, sowie jeweils ein paar "gängige" Gitarren-, Bass- und evtl. auch Drum-Spuren. Tasteninstrument habe ich selber, aber eine gute Orgel wäre auch nicht zu verachten! Begleitende Streicher kommen ja heutzutage eher vom Tasteninstrument, würden der Sammlung aber noch die Krone aufsetzen! :great:

Wie gesagt - gibt es so was irgendwo?
Alternativ - hätten noch andere Leute Interesse daran, so einen Thread im Board aufzubauen (nicht mit Links sondern um Sound-Samples hochzuladen) ?


MfG, livebox


€: oops, kann ein Mod bitte in der Überschrift das "DX" in "FX" ändern? Danke :)
lemursh: Done
 
Eigenschaft
 
ich kann dir am freitag mal am monitorpult n paar gesänge mitschneiden. 2 männchen und ein weibchen. ich denke aber die qualität wird nicht der bringer sein, da laptopsoundkarte.
drums auch kein thema, einzelspuren oder summe? gitarren? bass? akustikgitarre? meld dich was du ham willst.
problem ist, dass ichs nur eqt mitschneiden kann. aber wenn dir das schonmal weiterhilft gerne.
 
Ich hätte auch Interresse dran. Wenn bei Drums Einzelspuren wären, dann wärs natürlich noch perfekter!
 
Peda - wenn du das alles noch gleichzeitig mitschneiden kannst (dass man es auch noch am Ende zusammenmixen könnte), mach ich dir 'nen Heiratsantrag! :great: :great: :D

Also ne, ich würd mich auch schon so sehr freuen! Einzelspuren bei den Drums wären schon gut, grad so Dinge wie Comp / Gate wären mal interessant.

Ansonsten - ich nehm alles, was du hast! :D A- und E-Instrumente, Stimmen, ...


MfG, livebox
 
am wochenende hatte ich etwas stress, aber dieses wochenende sind 3 jobs mit der band, da finde ich zeit. :great:
 
Du, kein Ding, ist auch nicht dringend. Ich finde es klasse, dass du das machst! :great:

MfG, livebox
 
also wenn du bock hast kannst du auch morgen abend nach distelhausen (da wo des bier herkommt) fahren, einen kostenlosen abend genießen und dir ne recht gute professionelle coverband angucken.
 
Och mann, zum PA-Treffen kann ich nicht, heute Abend bin ich schon verbucht... darf ich denn nirgendwo hin? :sad: :p

Vielen vielen Dank für die Einladung! Ich hätt's mir wohl auch wirklich überlegt - wenn ich nicht nem Bekannten beim Umzu helfen würde, der von hier in der Gegend nach Thüringen zieht... :eek:
ja, auch das gibt's :D

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben