Sound to Light Probleme HQ-Power VDPC174 (ähnlich Scanmaster)

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
HertzschlagGit
HertzschlagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
480
Kekse
21
Ort
Hannover
Moin,


ich betreibe das Pult mit 4 LED-RGB Kannen und einem TSR-400 für kleine Hochzeiten un Feiern.
Das eingebaute Mikrofon reagiert erst sehr Spät / Sehr Laut.
Bei diesem Pult ist auch ein Audio-In intergriert. Funktioniert auch soweit.
Bei Programierten Bänken springen durch den S2L-Modus aber immer gleich 2 Szenen weiter 1-3-5-7 oder eben 2-4-6-8.
Egal ob übers eingebaute Mikro oder den Audio-In.
Für ein Mikrobruchteil ist der Zwischenschritt zu erahnen, aber so nicht verwertbar.
Kennt jemand das Problem von anderen /Baugleichen Geräten auch? Evtl Lösungsansätze.

Danke schonmal....
 
Eigenschaft
 
Ein klassischer Fall von schlechter Audiosignalauswertung, würde ich sagen. Dein Pult erkennt hier zwei Beats, wo nur einer ist. Du könntest versuchen, durch hartes EQing und andere Methoden zur Signalbearbeitung das Signal soweit zu "vermatschen", dass die einzelnen Beats für die Elektronik wieder erkennbar werden - das ist aber mit viel Aufwand und Kosten verbunden, speziell wenn man solche Geräte nicht eh schon zur Hand und übrig hat.

Vielleicht kann man sich da mit ein wenig Elektronikkenntnis auch was selber bauen - ich habe aber grad nichts derartiges als Schaltplan da.

Mit feinem ausjustieren des Pegels außerhalb des Lichtpultes hast du es schon versucht?

LG :)
 
Habe nun eine Lösung gefunden. Die einzelnen Programmbänke lasse ich wie sie sind. Diese können dann auch im Auto/Manuell-Mode benutzt werden. Alle S2L-Programme belege ich einfach als chase mit jeweils 2gleichen Schritten. Somit konnte ich Hardwareintern das Problem lösen und komme pro Beat zwar 2 Schritte aber nur ein Programm weiter. Manchmal muss es eben auch so gehen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben