Sound und Riff - Atlantean Kodex “He who walks behind the years”

N
Netherfield_777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
24.10.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele seit einiger Zeit E-Gitarre. Hauptsächlich stümpere ich mich durch die Power-Chord-Standards und Tonleitern, ihr kennt das.
Den meisten Spaß machen natürlich die selbst ausgesuchten Songs, bei mir Manila Road, Sentenced und Maiden.
Equipment ist:
- LTD-H 1001
- Boss Katana 100
- Bogner Überschall Effektgerät

Richtig angetan hat’s mir seit einiger Zeit der Song “He who walks behind the years” von Atlantean
Kodex. Höre das Album und den Rest von AK rauf und runter.

Meine Erfahrung reicht nicht aus, um den Sound zu ”entschlüsseln” (warum klingt das so verdammt geil kratzig, besonders dieser Part ab 1:30) und die Riffs rauszuhören. Mir ist klar, dass ich den Sound mit meinem Equipment nicht hinbekomme, aber vielleicht kommt man ja in die Richtung, wenn man die richtigen Effekte und Amps simuliert.

Hat jemand einen Tipp zum Sound?

Vielleicht schon mal irgendwo Tabs dafür gesehen? (Ich finde nichts auf den einschlägigen Seiten...)

Gruss aus Hamburg,
J
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass da gar nicht so viel dazwischen ist, würde mich wundern. Es ist einfach laut. :)

Schreib' doch die Band mal direkt an, was sie da an Equipment nutzen. Kann mir gut vorstellen, dass da jemand kurz antwortet. Manuel arbeitet mit beim Deaf Forever, vielleicht geht es auch darüber.
 
Hi @Netherfield_777 und herzlich willkommen im Musiker-Board,

vielleicht hilft Dir das Video, das kommt schon in die Richtung.

Wichtig ist natürlich das Du auch das Lied spielen kannst, damit Du hörst wie es passt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

whoa, das ist doch mal eine gute Basis! Danke dir!!
 
Grund: Vollzitat Vorpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben