sound von el cu cuy (coal chamber)

von philipp214, 11.07.08.

  1. philipp214

    philipp214 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #1
    wie bekommt man diesen "kratzigen" saugeilen :rock: sound vom anfang (das riff bevor dez singt police shoot)des liedes el cu cuy von coal chammber hin
    http://www.youtube.com/watch?v=tiA5zK2T6i8
    danke im voraus schon für jede antwort
     
  2. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 12.07.08   #2
    Hört sich sehr nach einem Downtuning an (C oder B Tuning wahrscheinlich). Dh. du wirst deine Gitarre sicher runterstimmen müssen, wenn sie das nicht eh schon ist :)

    Ansonsten einfach mit Bass, Middle und Treble herumprobieren und auf alle Fälle ncit zuviel gain verwenden. Sonst matscht das ziemlich schnell.
     
  3. philipp214

    philipp214 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #3
    danke für deine schnelle antwort
    das mit dem runterstimmen wusste ich eh
    aber ich hab bei meinem yamaha dg 130 schon a bissl herumdreht , abba ich kriegt trotzdem ned diesen sound hin
     
  4. philipp214

    philipp214 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #4
    ich hätte da noch eine nächste frage bezüglich coal chamber sounds
    bei dem lied LOCO von COAL CAMBER
    bei der stelle wo meeg (gitarrist) die zwei leeren tiefesten seiten anschlägt , macht er irgendwas bei dem hals der gitarre womit er den sound verändert
    was genau macht er da????????????
    hier is der liveauftritt von loco bei ozzfest (stelle von 0:36 - 0:45 (an dieser stelle sieht man auch gut wie er an seinem hals herumdreht)
    http://www.youtube.com/watch?v=NVrA9V2Fj5Q
    und hier das musikvideo von loco (stelle von 0:32 - 0:38)
    http://www.youtube.com/watch?v=YLOYw_y0B9k
    danke im voraus für jede antwort
     
  5. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 12.07.08   #5
    Für mich sieht das einfach so aus als würde er für einen Moment die E Saite noch weiter runterstimmen und dann wieder zurück drehen.
    Und das eben ein paar Mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping