Sound von Midi-Datei in Yamaha PSR-740 ändern?

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
28.08.10
Beiträge
2.434
Kekse
10.221
Ort
Filderstadt
Hi,

bin eigentlich Gitarrist, geh aber ab und zu auf dem Keyboard fremd :p
Hab aber ehrlich gesagt, sogut wie keine Ahnung davon. Auf jeden Fall habe ich jetzt, per Diskette, einen Song als Midi-Datei in das Keyboard gebracht (ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, sorry :D)
Kann ich da jetzt irgendwie den Sound ändern?
Dass ich z.B. statt nem normalen, akustischen Klavier den Sound von nem E-Piano hab?
Ich find leider nichts :(

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)

Moritz
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall habe ich jetzt, per Diskette, einen Song als Midi-Datei in das Keyboard gebracht (ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, sorry :D) Kann ich da jetzt irgendwie den Sound ändern? Dass ich z.B. statt nem normalen, akustischen Klavier den Sound von nem E-Piano hab?

Ich hab das 740er erst Donnerstag wieder vor mir, dann kann ich mal nachschauen...soweit ich mich erinnere, kannst du aber im 740er selbst die Sounds eines MIDI-Files nicht ändern. Im allgemeinen ist es besser, wenn du mit einem MIDI-Editor das MIDI-File im Rechner editierst und die entsprechenden Bank- und Programmwechsel änderst.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben