MidiKeyboard Aufnehmen, MIDI besser au

C
clubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
01.09.04
Beiträge
281
Kekse
0
Ich hab mich beim Titel ganzschön vertippt :D

Aloa,
ich hab ein Yamaha PSR 740, und würd gern am PC aufnehmen. Als Software hab ich das N-Track Studio...
Wenn ich übers Diskettenlaufwerk vom Yamaha aufnehme und die Diskette im PC auslese, klingt der MIDI Sound schlecht...
Wie kann ich den Sound so aufnehmen, wie er sich am Keyboard anhört?`
Ich hab den Vamp2, der ist ja Vorverstärker...könnte ich da evtl ein Kabel vom Keyboard Ausgang Headphones zum Vamp, vom Vamp zum PC? Gibts was besseres/einfacheres?
Danke im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
Hi,
grundlegende Frage: Du kennst den Unterschied zwischen Midi und Audio???
Das auf der Disk sind Mididaten, die dann mit dem Klangerzeuger von deinem PC arbeiten.

Es gibt wege, dass du den Sound aus deinem Key hörst. Aber erstmal klären wir die Frage oben.

mfG
 
Das mit MIDI/Audio weiß ich....
Also, was kann ich da machen?
 
Du kannst einfach mit dem Audio des Keys in den In des Rechners gehen!
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben