Kaufberatung: Yamaha PSR 740 < ODER > Technics KN 800

A
Angie S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
30.01.19
Beiträge
11
Kekse
55
Ort
Lindenfels / Odenwald
Hallo,

Keyboard - Kaufberatung gesucht :)

ich wollte eine Gitarre (Wert ca 100 Euro) gegen ein Keyboard tauschen, heisst.. ich wollte kein Vermögen in ein Keyboard investieren. Bin Anfänger und brauch eigendlich den ganzen Krams was ein Keyboard mehr hat als ein Piano nicht wirklich.

Nun wurde mir im Tauch angeboten ein Yamaha PSR 740 < ODER > Technics KN 800.
Ich weiß ... URALT :)

Was wäre denn davon das kleiner Übel? Ich suche ein unkompliziertes Keyboard um bissi einfache Sachen spielen zu können. Wenn ein Klavier nicht so schwer wäre, würde ich mir eh lieber so ein Trümmerteil besorgen :)

  • Wichtig wäre mir ..je weniger Krimskrams dranne, um so besser. Eigendlich wäre mir ein E-Piano wie das Yamaha NP-12 ohne jeden Schnickschnack am liebsten, aber das tauscht noch keiner :)
  • Ebenso sollten die Tasten nicht so klappern. Hatte mal ein PSR 500 und da hatte es mich doch stark genervt.
  • Gewicht sollte es auch nicht so viel haben :-/ weil ich es evt als hin und her schieben müsste. Also knapp um die 10 kg und nicht mehr
  • Mindestens 61 Tasten (normalgroß) und diese schön stabil
  • soll einen netten Klavierklang haben
  • so klein und schmal wie nur möglich, hab nicht so viel Platz
Farbe egal :)

So, also nun bin ich gespannt und vorab schonmal vielen Dank für Euer Bemühen

Tschüssi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was den Sound betrifft, da würde ich Dir eher zum 740 raten denn die KN 800 is echt `ne alte Möhre.
In Sachen einfache Bedienung wäre das KN 800 die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Preislage werden Deine Wünsche wohl eher nicht erfüllt.
Besser noch 100-200 sparen und der Sache damit näher kommen ansonsten verliert man schnell die Lust.
Meine Erfahrungen vor allem wenn Dir der Klaviersound wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank für die Infos. Nun warte ich mal ab, ob das mit dem alten Yamaha überhaupt klappt. Ansonsten tendiere ich doch einfach mehr zum E-Piano bzw Stage Piano. Werde dazu dann noch ein paar Fragen haben. Suche mir nun mal die passende Rubrik.

Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank für die Infos. Nun warte ich mal ab, ob das mit dem alten Yamaha überhaupt klappt. Ansonsten tendiere ich doch einfach mehr zum E-Piano bzw Stage Piano. Werde dazu dann noch ein paar Fragen haben. Suche mir nun mal die passende Rubrik.

Danke nochmal!

Gute Entscheidung! ☺️
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben