Soundcheck

M
MC Jay
Guest
Hallo,
erzählt mal wie bei euch die Soundchecks bisher abgelaufen sind. Was spielt ihr im Soundcheck. Ist immer so ein komisches Gefühl wenn nur die anderen Bands im Raum sind und einen anstarren.
 
Eigenschaft
 
1. Drums
2. Bass
3. Gitarre
4. Key ( falls vorhanden )
5. Gesang
6. Leadgesang

7. Drums - Bass
8. Instrumente
9. Instrumente und Gesang
10. Komplett


Speziell bei Gitarre:

clean
Clean mit Effekte ( vorallem Chorus )
Crunch clean
Crunch mit Effekte
Zerre 1. clean
Zerre 1. mit Effekte
Leadzerre clean
Leadzerre mit Effekte

Vorallem achte ich bei mir sehr drauf das die StereoEffekte gut kommen, d.h.

man muss sowohl links - mitte - rechts immer ein ausgewogenes Klangbild haben


Was ich spiele?
Clean - Crunch - Zerre 1: Akkorde - Gezupftes
Leadzerre : ein bischen Solo aber nur ein wenig immerhin will ich ja keine Solokonzert hinlegen und den Tontechniker auch schnell seine Arbeit erledigen lassen
 
@ Justus: Ich finde Bass und Drums sollten wir nächstes mal unbedingt in unseren Soundcheck mit einbeziehen, weil das beim letzten Gig so miserabel war.

Greetz Blizzard
 
Ich finde Bass und Drums sollten wir nächstes mal unbedingt in unseren Soundcheck mit einbeziehen, weil das beim letzten Gig so miserabel war.

Ähmm, hat Sebastian mit euch beim Soundgate keinen kompletten Soundcheck gemacht :confused:
 
@ Witchcraft: Doch, nur man hätte das mit dem Bass und der Bassdrum etwas mehr aufeinander abtimmen müssen, was auch unsere Schuld war, da wir in der Eile überhaupt nicht mehr daran gedacht hatten.Insgesamt hätte man wohl, als unser Drummer Doublebass gespielt hat mich als Bassist gar nicht gehört, was mich natürlich stört :D nach der Meinung des Publikums.

Greetz Blizzard
 
also ich hatte bei unserem gig alle instrumente und auch den gesang hinten am set gehört!!!
naja aber der tontechniker, hat sich irgendwie ganz schön zeit beim soundgate gelassen und irgendwie war immer wieder was daneben gegangen!!!
aber egal, trotzdem war der auftritt ein ganz cooles gefühl und auch eine schöne erfahrung!!!

tschüss,
Bdsd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben