Soundcheck

von MC Jay, 14.11.04.

  1. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.11.04   #1
    Hallo,
    erzählt mal wie bei euch die Soundchecks bisher abgelaufen sind. Was spielt ihr im Soundcheck. Ist immer so ein komisches Gefühl wenn nur die anderen Bands im Raum sind und einen anstarren.
     
  2. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.11.04   #2
    1. Drums
    2. Bass
    3. Gitarre
    4. Key ( falls vorhanden )
    5. Gesang
    6. Leadgesang

    7. Drums - Bass
    8. Instrumente
    9. Instrumente und Gesang
    10. Komplett


    Speziell bei Gitarre:

    clean
    Clean mit Effekte ( vorallem Chorus )
    Crunch clean
    Crunch mit Effekte
    Zerre 1. clean
    Zerre 1. mit Effekte
    Leadzerre clean
    Leadzerre mit Effekte

    Vorallem achte ich bei mir sehr drauf das die StereoEffekte gut kommen, d.h.

    man muss sowohl links - mitte - rechts immer ein ausgewogenes Klangbild haben


    Was ich spiele?
    Clean - Crunch - Zerre 1: Akkorde - Gezupftes
    Leadzerre : ein bischen Solo aber nur ein wenig immerhin will ich ja keine Solokonzert hinlegen und den Tontechniker auch schnell seine Arbeit erledigen lassen
     
  3. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 14.11.04   #3
    @ Justus: Ich finde Bass und Drums sollten wir nächstes mal unbedingt in unseren Soundcheck mit einbeziehen, weil das beim letzten Gig so miserabel war.

    Greetz Blizzard
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 14.11.04   #4
    Ähmm, hat Sebastian mit euch beim Soundgate keinen kompletten Soundcheck gemacht :confused:
     
  5. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 14.11.04   #5
    @ Witchcraft: Doch, nur man hätte das mit dem Bass und der Bassdrum etwas mehr aufeinander abtimmen müssen, was auch unsere Schuld war, da wir in der Eile überhaupt nicht mehr daran gedacht hatten.Insgesamt hätte man wohl, als unser Drummer Doublebass gespielt hat mich als Bassist gar nicht gehört, was mich natürlich stört :D nach der Meinung des Publikums.

    Greetz Blizzard
     
  6. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 15.11.04   #6
    also ich hatte bei unserem gig alle instrumente und auch den gesang hinten am set gehört!!!
    naja aber der tontechniker, hat sich irgendwie ganz schön zeit beim soundgate gelassen und irgendwie war immer wieder was daneben gegangen!!!
    aber egal, trotzdem war der auftritt ein ganz cooles gefühl und auch eine schöne erfahrung!!!

    tschüss,
    Bdsd
     
Die Seite wird geladen...