Soundcloud Links funktionieren nur eingeloggt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
POS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
25.05.17
Beiträge
212
Kekse
297
Ort
Wien
Mich beschäftigt derzeit ein seltsames Problem mit Soundcloud, wo ich mich neu angemeldet habe.

Es gibt ja die Einstellung "privat", mit der nur Personen meine Musik hören können, denen ich den geheimen Link gesendet habe. Das funktioniert jedoch besser als gewollt, denn nur ich kann meine Tracks abrufen. Sobald ich mich auslogge, sehe ich aber das gleiche wie alle anderen: "Dieser Link existiert nicht" oder so ähnlich.

Als ich vor 1 oder 2 Jahren schon mal ein Soundcloud-Profil gehabt hab, hat das problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte bzw. hat schon mal wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin für Hinweise dankbar.

(bitte bei Bedarf verschieben, falls es hier nicht reingehört)
 
Eigenschaft
 
Es ist durchaus Absicht, dass bestimmte Inhalte des Forums nur von angemeldeten/eingeloggten Usern zu sehen sind.
Dazu gehören z.T. Bilder, Links (auf fremde Seiten) u.ä.
 
Funktioniert der Link bei Soundcloud nicht oder der beim MB? Falls Soundcloud, würde ich evtl. mal deren Support oder Forum fragen :gruebel:
 
Achso...
Nein, mit dem Musiker-Board hat das nichts zu tun.

Wenn ich bei Soundcloud eingeloggt bin, kann ich den Track abspielen. Wenn ich den Link dann kopiere und ein neues Fenster oder einen neuen Tab öffne, kann ich ihn in die URL-Zeile einfügen und ich kann die Musik hören. Ich hab also keinen Buchstaben beim Markieren vergessen.

Wenn ich mich aber dann dort auslogge und wieder den Link in die URL-Zeile reinkopiere, steht plötzlich so in etwa, dass da nichts ist und der Song möglicherweise gelöscht wurde. Wenn ich mich dann wieder einlogge, ist er aber wieder da.

Und genau so geht es allen, denen ich den Link geschickt habe:
Immer lautet es in etwa "Dieser Track ist nicht mehr verfügbar / wurde gelöscht".

Support-Services bei so grossen Unternehmen nehm ich immer erst als letzte Lösung, weil da häufig nur Bots antworten, die (meistens falsch) versuchen, mein Problem zu erkennen und automatisierte Antworten zu geben, zumindest ist es mir mal bei Zahlungsdienstleistern so ergangen, wo immer irgendein Blödsinn gekommen ist. Eine echte Antwort per mail hab ich erst nach einer Woche erhalten, drum probier ich es erstmal bei euch.

Danke 🙂
 
https://help.soundcloud.com/hc/en-us/articles/115003450427-Sharing-a-private-track-or-playlist-within-SoundCloud schrieb:
Sharing private tracks to other users via SoundCloud messages means that they can only listen to it when signed into their account.
Scheint so, als wäre dieses Verhalten seitens SC so gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst den von SC generierten "Private Link" verwenden.
Und nicht die Browserzeile kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SC1.JPGSC2.JPG... und dann auf "Änderungen speichern". Dann erscheint der private Link.
 
Da erscheint bei mir das:
Soundcloud Error.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da du ja das Thema auch in der Musik-Praxis diskutierst und wir keine Crossposts möchten, ist hier :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben