Soundcraft M12: HeiB oder ScheiB?

  • Ersteller Dutchnoel
  • Erstellt am
Dutchnoel
Dutchnoel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo Leutz!

Meine Frage ist ob der Soundcraft M 12 ein gutes Mischpult ist für ein kleinen Band. Jetzt habe ich noch ein Behringer MX1804X, aber der kleine ist für Schlagzeug zu klein. Was hält ihr von diesem Tausch oder von's Pult im algemeinen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich selbst habe für kleine Sachen und fürs Recordingaufgaben das M8. Das Pult hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Preamps kommen von der Ghost Recordingkonsole, die EQs sind mehr als brauchbar, die Direct Outs sind pre- und postfade schaltbar und für einen schnellen Livemitschnitt auf CD, DAT oder MD gibts noch Wandler und eienen S/PDIF- Ausgang in den Summenwegen...

Wenn Dir die 12 Mikrofoneingänge und 4 Stereoeingänge, 2 Pre- und 2 Postfade Auxwege reichen und Du keine Subgruppen benötigst (bei der Kanalanzahl noch nicht notwendig), kenne ich zu dem Preis (hier bei MS derzeit 699 Euro) kein Pult, das mit dem M12 konkurrieren könnte.

Ein qualitativ und von der Ausstattung her vergleichbares Pult von Mackie z.B. kostet fast das Doppelte. Ausserdem arbeite ich mit dem Soundcraft wegen der 100mm- Fader lieber als mit den kompakteren Mackiepulten (nicht so "fuddelig" - wenn das ein Holländer versteht ;-) ). An die sehr leichtgängigen Fader musste ich mich allerdings erst gewöhnen...

Also: heiße Empfehlung :)

Gruß Günter
 
Danke! Das ist also klar. ;)

nicht so "fuddelig" - wenn das ein Holländer versteht

Mmmm :rolleyes: Ich kenne das Wort nicht aber ich kann mich eindenken was es meinen soll :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben