Soundcraft Spirit Powerstation defekt

  • Ersteller toni12345
  • Erstellt am
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
26.05.07
Beiträge
2.947
Kekse
21.602
Ich habe folgendes Problem mit dem Powermixer (Soundcraft Spirit Powerstation 350, schon mindestens zehn Jahre alt) in unserem Proberaum:

Bei eingeschalteter Phantomspeisung tritt nach einiger Zeit (ca. 10 min) ein hochfrequentes Fiepen auf, und zwar auf verschiedenen Kanälen in unterschiedlicher Lautstärke. Wenn ich alle Kanalfader runterziehe, hört man auch das Geräusch nicht mehr.
Nach kurzem Ein- und Ausschalten der Phantomspeisung ist das Piepsen verschwunden, aber kommt dann irgendwann wieder. Das Ganze bedeutet jetzt eben, das wir das Pult nicht mit Phantom Power betreiben können. Deshalb meine Fragen:

1. Kennt jemand so ne Störung oder hat sich schon mal damit rumgeplagt?

2. Lohnt es sich, das Pult irgendwo zur Reparatur zu tragen oder ist das bei so nem alten Teil ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Es wäre nett, wenn irgendjemand ein paar Tipps für mich hätte.

Gruß
Toni
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben