Soundcraft ui12 - blinkt, keine WLAN-Verbindung

  • Ersteller dennis8731
  • Erstellt am
D
dennis8731
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
21.04.22
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag zusammen
Habe das Soundcraft ui12 dieses Blinkt die ganze zeit und ich kann es dadurch nicht mit dem W-Lan verbinden. Network reset und hard reset durchgeführt Blinkt immer noch durchgehend. Jetzt bin ich ratlos und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Dennis
 
Hallo und willkommen im Forum,

ich war so frei und habe den Titel des Threads ein bisschen "aufgebohrt", hoffentlich finden so die Leute hierher, die sich mit dem Pult auskennen.

Banjo
 
Hallo Dennis,

an Reset dachte ich auch gleich, aber da du die alle schon gemacht hast... nur für den Fall der Fälle und nichts für ungut: hast du den Fullreset korrekt durchgeführt? Also Fullreset-Datei auf USB, UI ausschalten, USB ins UI einstecken und beim UI wieder einschalten die Resettaste mind. 10 Sekunden lang gedrückt gehalten? Nach dem Hochfahren des Mischpultes blinkt die WLAN-Taste dauerhaft, UI nochmal mindestens 15 - 20 Sekunden lang ausschalten, USB Stick entfernen und das UI wieder hochfahren?
Danach ist ja alles gelöscht und du müsstest über die Netzwerkeinstellungen des UI wieder ins WLAN kommen, entweder über Hotspot oder über WiFi (wenn du im UI die Netzwerke aufrufst, müsste das UI dort auftauchen und damit sollte dann die Hotspotverbindung funktionieren). Oder du kannst dich in ein bestehendes WLAN-Netz einwählen, beides zusammen geht nicht.
Es gibt übrigens eine Lern-DVD als Hardware-DVD und als Download bei Thomann, die ich erstens sehr empfehlen kann und die ich gerade auf dein Problem hin durchforstet habe. Leider hab ich nämlich auch im Grunde keine Ahnung und kann nur nachschauen... dort wird ausführlich erklärt, wie man Hotspot, WiFi, Lan einrichtet, auf was zu achten ist usw.
Falls du die ausgedruckte Bedienungsanleitung haben willst, kann ich sie dir per Post schicken - wir haben jetzt das 24er und daher brauche ich sie nicht mehr. Falls ja, schicke mir eine PN. Für Ahnungslose wie mich finde ich die Kombination schriftliche Anleitung und DVD sehr gut.

Viel Glück und Grüße aus Tübingen!
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber alles schonmal probier und gerade nochmals ausprobiert. Nix alles Blinkt die ganze zeit und kann mit keinem Gerät auf das W-lan zugreifen. Geschweige selbst lan geht nicht.
 
Tja, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht zu den Auskennerinnen gehöre. Sonst - von Fachleuten reparieren lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben