Soundeinstellung für Summer of 69

von Franz79, 07.09.05.

  1. Franz79

    Franz79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #1
    Hi,
    zu meinen Kenntnissen: Peter Bursch´s Rockgitarre 1 durch und beim 2. Teil gerade in der mitte.
    Jetzt suchte ich zur Abwechslung und natürlich zum Ansporn ein Lied. Gleich mal mit Summer of 69 versucht und siehe da, der Anfagt klingt garnicht so schlecht(von gut kann aber trotzdem nicht die rede sein). Jetzt wäre mein Problem die Verstärker einstellung. Ich habe schon Stundenlang herumprobiert und schaffe es nicht, daß es wenigstens anähernd so klingt wie das Original.
    Mein Verstärker wäre von Line 3 der Spider 2 30. Oder benötige ich hier irgend ein Effekt gerät?

    Herzlichen Dank Franz
     
  2. ~~@@~SLASH~@@~~

    ~~@@~SLASH~@@~~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Heiterwang und (Thaur)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.05   #2
    Also Ich würd den Regler GAIN etwas nach RECHTS drehen. Aber nicht zuviel, soll nur "angezerrt" sein. Und natürlich Den Volume Regler ganz aufdrehen.
    Probiers mal.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.09.05   #3
    Jo, einfach nen Overdrive nehmen und den Gain-regler net zu weit auf. Ich kenn den Spider 30 jetzt nich, von daher weiß ich net wieviele Gainreserven das Ding hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping