soundkarten auswahl

von MC-RoC, 14.02.06.

  1. MC-RoC

    MC-RoC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    27.02.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Hi
    ich hab mal ne frage, welche soundkarte würdet ihr kaufen, um daheim gesang aufzunehmen. ich hab ein akg micro und würde gern den gesang aufnehmen, aber besitze zur zeit nur ein pc mit onboard sound und das ist nicht grad das beste:-)
    würd mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt

    grüße RoC
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Hallo, willkommen im Musiker-Board.
    Es gibt hier ein eigenes Unterforum für Soundkarten. Schau da mal nach, solche Fragen kommen jeden Tag.
    Eines allgemien vorweg: Die meisten (internen) Soundkarten haben nur Line-Eingänge, in die Du nicht direkt ein MIkro reinstecken kannst. Du benötigst einen PreAmp oder ein kleines Mischpult, welches Du zwischen Mikro und Soundkarte schaltest.
    Es gibt aber auch externe Soundkarte (USB oder Firewire), welche Mikrofonverstärker haben, in die Du also direkt ein Mikro stecken kannst. Musst Du dir überlegen, was für dich praktsicher ist, wieiel Geld Du ausgeben willst etc.
     
Die Seite wird geladen...

mapping